Stilllegung des Forums
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idontknow
unregistriert
Alter Hase
Zitat von »"idontknow"«
Was ich nicht ganz versteh ist das Get und Set der Masse!
Warum Masse erst mit 1/mass setzen und DANN bei get mass (ist das überhaupt eine gültige invertierung?) nochmal 1/invertedmass oO
Ist das nur um die Werte in ihrerer Größe anzupassen oder steckt da mehr dahinter?
C-/C++-Quelltext |
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float GetMass() { return 1.0f / m_InverseMass; } |
idontknow
unregistriert
C-/C++-Quelltext |
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void SetMass(float mass) { if(mass != 0.0f) { m_InverseMass = 1.0f / mass; } } |
Alter Hase
C-/C++-Quelltext |
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class RigidBody { // [...] private: float _inverse_mass; // [...] public: float get_inverse_mass() const { return _inverse_mass; } float get_mass() const { return _inverse_mass != 0 ? 1/_inverse_mass : FLT_MAX; } void set_inverse_mass(float im) { _inverse_mass = im; } void set_mass(float m) { _inverse_mass = m != 0 ? 1/m : FLT_MAX; } bool has_infinite_mass() const { return _inverse_mass == 0; } bool set_infinite_mass() { _inverse_mass = 0; } // [...] }; |
Ist zwar auch richtig, aber algemein sagt man m/s².Zitat
Beschleunigung in m/s/s
C-/C++-Quelltext |
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while(true) { printf("Schon wieder aufgehangen!?"); } |
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