Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

03.08.2008, 10:40

Da sich mir das Gefühl aufdrängt, dass das hier wenig bringt, würde ich empfehlen, dass Thema ruhen zu lassen. Denn wie man deutlich sehen kann, geht es trotz zahlreicher Versuche und Positionen nicht voran.
Ich empfehle allen, die ihre Gesundheit durch akuten Stress, verursacht durch lesen gewisser Texte, gefährdet sehen, sich nicht weiter aufzuregen und über eine eigene Stellungsnahme hinweg zu sehen. Denn diese zeigten schon in der Vergangenheit wenig Erfolg.
Außerdem gibt es viel effektivere (und gemeinere) gesellschaftliche "Waffen" als öffentliches Kundtun seiner Meinung oder Hasstiraden. Und zwar gesellschaftliche Nichtbeachtung. Nur wenig hat auf einen Menschen, nach meiner Erfahrung, direkteren Einfluss.

Fazit: Wenn ihr euch wieder mal über irgendwelche Texte aufregt und es mit diskutieren nicht zu lösen ist, dann ignoriert sie einfach. Damit ist wohl am ehesten allen geholfen. Neulinge muss man halt einweihen (z.B. per PN).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

42

03.08.2008, 10:51

Zitat von »"Nox"«

Neulinge muss man halt einweihen (z.B. per PN).


Bitte? Für TGGC gilt das gleiche wie für alle. Wenn übertrieben wird hat er halt die Folgen zu tragen.

cu

43

03.08.2008, 11:22

"Hey hallo, willkommen im Board! Bitte reg dich nicht wegen so einem Typen auf der die ganze Zeit unschöne Dinge schreibt. TGGC heißt der, also sei bitte nicht beleidigt, bzw. ignorier seine nichtshelfende Posts. Danke und viel Spaß auf der Community!"

:D Ich glaub der neue User loggt sich einmal hier ein und dann nie wieder^^

44

03.08.2008, 11:57

Das ist auch der Grund warum es Moderatoren- und Admin-Tools gibt die da heißen "Post löschen" und "User bannen" :lol:

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

03.08.2008, 12:19

Bei ersten ist man echt beschäftigt, wenn der andere es drauf anlegt. Weil das löschen genauso lange dauert wie das posten.
Bei zweiteren will ich sehen, wie du einen wirklich bannen willst. Immerhin braucht man sich nur ein neues Benutzerkonto zu machen.

Außerdem setzte ich als Mod eigentlich eher auf Selbständigkeit, Rücksicht und Mitdenken als auf Privilegien, Richtlinien und Regeln.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

46

03.08.2008, 12:54

Aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen. :lol:

47

03.08.2008, 13:42

Der nutzt sich allerdings auch schnell stark ab.

@Nox: Post löschen und ggfs. User für eine gewisse Zeit sperren sind nützliche Tools für die extremeren Fälle, falls selbst nach langem Zureden auch ein "Du bist hier nicht mehr erwünscht, komm wieder wenn du dich wieder im Griff hast" hilft. Wenn's dann wirklich eskaliert und einer spammt nur noch rum mit multiplen Accounts hast du eh keine Chance mehr als die Neuanmeldungen temporär zu schließen und zu warten, bis der Kerl die Lust verloren hat. Solche Kampftrolle sind mir aber noch nicht begegnet. Evtl. gibts die ja sogar. Ich hab jedenfalls schon ein paar Mal dämliche flameposts gelöscht, die 2-3 Leute waren jedoch noch teilhuman und haben sich nicht wieder blicken lassen danach. Insofern baut man auch bei diesen Mitteln auf die soziale Restkompetenz der Verärgerten/Verblödeten.

48

03.08.2008, 14:04

naja wenn man gebannt ist muss man sich schließlich mit ner anderen Email adresse anmelden und ich glaub das macht niemandem Spaß 100 Email accs zu erstellen oO

rootnode

Frischling

Beiträge: 92

Wohnort: Aachen, Pontstraße

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

03.08.2008, 14:18

Unser Held der Games scheint ja ein seehr profundes Wissen zu haben wenn ihm bei richtigen Artikeln nur ein Thema einfällt.

Siehe hier http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=5&page=3
und hier http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_11

Und dann A*....back to the 60's.

50

03.08.2008, 14:22

les mal die Kommentare darunter :D zum totlachen...
und sobald ein bisschen Kritik kommt, liest man gleich sowas wie "werd ersmal erwachsen" von TGGC einfach nur belustigend :D

Werbeanzeige