Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

61

17.08.2008, 22:08

Zitat von »"hanse"«

Ich habe nie gesagt das C++ keine Existenzberechtigung hat ich habe nur gesagt das ich keine Anwendung dafür hab.


Ja gut, dann hab ich das ein wenig falsch verstanden:

Zitat von »"hanse"«

Ich sehe einfach kein Anwendungsgebiet von C++.


Zitat von »"hanse"«

Für meine Anwendungsfälle gibt es keinen Grund C++ zu benutzen und ich denke auf für 90% der Software die geschrieben wird auch nicht.


Allerdings frag ich mich dann was die Tatsache dass du keine Anwendung für C++ hast mit der restlichen Diskussion hier zu tun hat...

Zitat von »"hanse"«

Allgemein ist es sehr schwer ganze Sprachen untereinander zu vergleichen.


jap ;)

Zitat von »"hanse"«

Ich glaube das viele (hier) etwas zu wenig über den Tellerrand gucken. Ein 2D Spielchen ist mit Python und PyGame eben viel schneller gemacht als mit C++.


Klar, im Hobbybereich geht es aber eben nicht immer darum möglichst schnell etwas zu machen, sondern vor allem um Spaß ...
Wenige "verschwenden" am Anfang viel Zeit um sich einen möglichst breiten Überblick über verschiedene Sprachen zu verschaffen. Viele lesen einfach irgendwo dass "die großen" auch C++ verwenden und lernens dann.
Wenn man vorhat später in irgendeiner Form in diesem Bereich tätig zu sein, dann ist C++ sicherlich eine Voraussetzung. Da kann es nicht schaden es anständig zu lernen. Und wenn man C++ wirklich beherrscht ist es ein leichtes sich andere Sprachen anzueignen (zumindest wenn es sich um Vertreter der auch in C++ vertretenen Paradigmen handelt).