Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

20.07.2008, 14:23

FF-Fanatiker
Lest ihr egtl. was Nox schreibt? Oder schaltet ihr bei dem Wort IExplorer ab? Er sagt doch, dass er damit was testen wollte. Ein "aus den Augen aus dem Sinn"-Motto ist doch wohl keine Lösung...ich lass mir jeden falls nur ungern meine Festplatte mir irgendwelchem Müll vollladen, den ich nicht will, um am Ende nicht mehr zu wissen, was in den Tiefen meinse Systems nurn eigtl. für Software werkelt, die da nichts zu suchen hat. Da hilft auch der beste Browser nichts :roll:

Nox
Ich würde ICQ dennoch nochmal komplett deinstallieren und schauen, ob das Zeug dann weg ist und dann ne Neuinstallation starten und darauf achten, dass die Häckchen bei "ICQ_Toolbar installieren" und solchen Scherzen nicht gesetzt sind.

12

20.07.2008, 15:02

Jap genau darauf musste achten. Dann is ICQ eigtl. ganz pflegeleicht ;) http://download.chip.eu/de/ICQ-Banner-Remover-fuer-ICQ-6-Build-6063_155054.html unter Umständen noch schnell durchlaufen lassen, und schon ist ICQ einfach gut.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

13

20.07.2008, 15:09

Zitat von »"Fred"«


schaltet ihr bei dem Wort IExplorer ab?


Ich gebe es zu, bei mr ist es so, das gleiche gilt für die Kombination MSN und VISTA. Und ich (und auch meine Kunden) leben gut damit.

cu

14

20.07.2008, 16:32

Ich lebe ohne abschalten sehr gut damit.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

20.07.2008, 17:04

Da ja einige vorbildlich alles gelesen haben, ehe sie sich zu Wort gemeldeten, nochmal die Infos in Kurzfassung:

-PC von meiner Freundin (kaum Mitspracherecht)
-eigenes Notebook defekt
-Freundin hat ICQ einfach geupdatet
-PC hat FF und IE drauf
-gewisse Dinge teste ich nicht nur mit einem sondern mehreren Programmen (vielleicht eine veraltete Ansicht, aber ich verlasse mich ungern nur auf eine Aussage)
-benötigt war nur eine Lösung des Problems und keine alternativen Programme


So. Und nun einiges zu den hier dargestellten Meinungen.
Ich weiß, ich stelle mich jetzt wahrscheinlich außerhalb eurer Kreise, aber damit werde ich wohl leben müssen:
Ich persönlich bevorzuge Programm, die nicht mehr mitschleppen als ich brauche und ich nicht viel umstellen muss, damit sie mir persönlich gefallen.
Daher nutze ich Trillian und IE. Natürlich bieten beide nicht den Umfang, den ICQ_sonstewas und FF&co.kg aufweisen, aber ich brauche es auch nicht. Schließlich will ich nur ein paar Seiten besuchen und mit Leuten chatten.
Außerdem nutze beide schon seit Jahren und hatte noch nie wirkliche Probleme mit beiden. Ich gebe zu, dass ich in der Hinsicht altbacken bin und nicht immer ganz auf den neusten Stand "der besten Software ever" bin. Aber damit kann ich leben. Immerhin erwischt man mich auch noch ab und zu dabei, wie ich mich durch die cmd wühle.

Fazit:
Bitte vorher lesen, schauen ob überhaupt alternativen sinnvoll wären und was die Rahmenbedingungen sind. Hätten alle dies beachtet wäre vielleicht folgende, sehr sachdienliche Essenz rausgekommen:

Zitat von »"Task-Manager"«

geht das nicht mit hijackthis? oder verwechsel ich da was?

Zitat von »"Fred"«

Ich würde ICQ dennoch nochmal komplett deinstallieren und schauen, ob das Zeug dann weg ist und dann ne Neuinstallation starten und darauf achten, dass die Häckchen bei "ICQ_Toolbar installieren" und solchen Scherzen nicht gesetzt sind.

Zitat von »"Deviloper"«

Jap genau darauf musste achten. Dann is ICQ eigtl. ganz pflegeleicht http://download.chip.eu/de/ICQ-Banner-Remover-fuer-ICQ-6-Build-6063_155054.html unter Umständen noch schnell durchlaufen lassen, und schon ist ICQ einfach gut.



Gruß,
ein etwas entnervter Nox
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

16

21.07.2008, 13:56

Also ich finde den IE 7 besser als FF...

17

21.07.2008, 14:32

Jo und wir sind hier nicht bei ner Diskussion von IE7 vs. FF vs. Safari vs. Opera vs. usw. ... es gibt soviele Browser und jeder hat bestimmt seine Vorteile. Nimmt doch einfach den, den ihr wollt, und fertig!

Ich z.B finde Firefox beschissen, weil er nen Bug drin hat der nen MemLeak bei mir erzeugt und von d.h. ... aber ist auch egal.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

18

21.07.2008, 23:12

Zitat

Ich z.B finde Firefox beschissen, weil er nen Bug drin hat der nen MemLeak bei mir erzeugt und von d.h


Frag mal dot, was passiert ist, wo er FF3 geladen und getestet hat. :lol:

Finde leider den Beitrag nicht mehr, den ich gepostet habe unter "Das beste aus dem Chat" oder so:
Aber in etwa so:
"dot: Ach tut nicht so FF ist gut.. blabla"
dot lädt FF3
... 2 Minuten vergehen
"dot: Hmm. der füllt mir den Arbeitsspeicher.."
"dot: 50 kb... 60 kb... 70 kb.. "
...
"dot: 110 kb - so jetzts reichts". :lol:

Zugegeben, war irgendwie glaube ich irgendwas mit einem google AddOn, aber ich fands trotztdem witztig. :D

Werbeanzeige