Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

20.07.2008, 04:09

ICQ 6 - Würmer waren gestern

Hi,

seit einiger Zeit habe ich, dank meiner Freundin, Bekanntschaft mit ICQ6 gemacht. U.a. Habe ich über ne Stunde gebraucht um rauszufinden, wie ich mein Füchschen wieder ICQ-frei bekomme. Nun wollte ich eben mal schnell mit dem IE was testen, welcher sich ja eig. immer unter WinXP installiert ist. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass auch hier sich ICQ ganz tief reingegraben hat. Nicht nur, dass jede Eingabe in der Adresszeile bei search.icq.com landet, egal was ich unter Suchen für die Adresszeilensuche eingestelle. Nebenbei startet sich ICQ vollkommen ungeniert, sobald in der Adresszeile das Wort ICQ auftaucht!
Man sieht also: Würmer waren gestern! Hier kommt ICQ. Fehlt nur noch, dass man gleich ein ICQ OS installieren oder seine Identität an ICQ abtreten muss.

Addons habe ich auch schon alle entfernt. Meine Inetsuche hat auf Grund fehlender Stichworte nicht viel ergeben. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben, wie ich ICQ auch aus dem IE verbannen kann, weil vom PC darf ich es nicht löschen (sogerne ich es auch tun würde).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

20.07.2008, 04:36

geht das nicht mit hijackthis? oder verwechsel ich da was?

EDIT: als erstes versuchen unter internetoptionen startseite auf Home yu stellen...
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2008, 07:45

Deinstalliere es lieber komplett und benutze einen alternativen Client. (oder garnicht :P).

- Miranda
- Trillian
- Bitlbee (icq im irc client)
- Jabber mit ICQ Transport (Jabber ist ein eigenes IM System)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2008, 10:40

QIP ist cool, damit kann man sich zB von der Kontaktliste anderer ICQ Nutzer löschen ;) (ka obs das auch bei andern Clients gibt)

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

20.07.2008, 11:15

Zitat

wie ich ICQ auch aus dem IE verbannen kann, weil vom PC darf ich es nicht löschen (sogerne ich es auch tun würde).

"wer lesen kann,...." :lol: ;)

Hmm den IE neuzuinstallieren hat auch nichts gebracht....

EDIT: hmm, manchmal sind die Lösungen banaler als ich so spät abends denken kann :oops: Es reicht nicht die ICQ-Toolbar zu deaktivieren, man muss sie deinstallieren. Dann ist der Spuck (anscheinend) vorbei.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

NicoWe

Treue Seele

Beiträge: 126

Wohnort: Bielefeld / NRW

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2008, 11:30

firefox holen?
oder opera?
es gibt gute freeware browser, die auch sicherer sind aber die gleiche funktionalität anbieten.
Ich nutze Firefox :D
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
-Winston Churchill-

Anonymous

unregistriert

7

20.07.2008, 12:09

IE..was ist das? Ich kenne auch nur den Fuchs. ;)

Anonymous

unregistriert

8

20.07.2008, 12:24

pidgin, firefox und thunderbird ;)

9

20.07.2008, 13:15

Zitat

es gibt gute freeware browser, die auch sicherer sind aber die gleiche funktionalität anbieten.


Was heißt die gleiche Funktionalität??!
Die genannten Freeware Browser bringen eine bessere Funktionalität mit ;-) :D
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

10

20.07.2008, 13:47

Hey vllt. lernt ihr mal, wie man eine Installation einer Software vornimmt! DAS hilft euch dann auch, ICQ richtig zu installieren und KEIN Searchplugin installiert zu haben und so.

Dann sollte man evtl. falls einem die Werbung bei ICQ selbst dann stört, einfach diese per Programm löschen lassen. Geht ganz einfach.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige