Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

19.07.2008, 21:04

Backup von externer Festplatte

Hi,

Ich hab eine neue externe Festplatte auf welcher ich ein Haufen Bilder gespeichert habe...

jetzt moechte ich, dass mein Home PC jedes mal wenn ich die Festplatte anschliesse automatisch die neuen Dateien in einen Backup Ordner aktualisiert.

ist das direkt ueber Windows Vista/XP moeglich oder brauche ich dafuer ein externes Programm, wenn ja kennt jemand gute Freeware ?

thx im voraus
SilentDragon
...

Anonymous

unregistriert

2

19.07.2008, 21:08

Also unter Windows kann der FreeCommander das (Synchronisieren) - ist eine kleine Zweckentfremdung für ein inkrementelles Backup.

Unter Linux gibts dafür genug scripte und einzeiler ;)

Anonymous

unregistriert

3

19.07.2008, 21:26

Re: Backup von externer Festplatte

Zitat von »"SilentDragon"«


jetzt moechte ich, dass mein Home PC jedes mal wenn ich die Festplatte anschliesse automatisch die neuen Dateien in einen Backup Ordner aktualisiert.


Davon rate ich strikt ab! Es kommt immer wieder vor das defekte Rams (oder überhitzte PCI Bridges) beim übertragen der Backups komprimierte Bilder zwar abspeichern, die Bilder aber zerstört sind. Was du vorhast nimmt dir jede Kontrolle. Im schlimmsten Fall überträgst du defekte Bilder einer Übertragung mit defektem Ram auf die Intakten des Original Systems und alle sind hin. Oder du überspielst ein intaktes Backup mit Ram Schrott. Das da ist Selbstmord und widerspricht dem Sinn und Nutzen eines Backups !!!!! DIESE IDEE IST SCHEISE ...VERGESSEN....SCHNELL !!!!!

(Eine wirklich gut gut gut gemeinter Rat)

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

19.07.2008, 21:54

THX fuer den Rat!

heist das also am besten immer manuel ein Backup erstellen?

also von Zeit zu Zeit immer wieder alles manuell aufn PC kopieren und die alte Kopie loeschen, wenns geklappt hat...

mfg
SilentDragon
...

Anonymous

unregistriert

5

20.07.2008, 00:17

mach ein Backup auf externer Platte UND einer zweiten (oder DVD). überprüfe gelegentlich einen der Backups.

cu

SilentDragon

Alter Hase

  • »SilentDragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

20.07.2008, 00:51

habs jetzt aufm Home PC / Server und der Externen Festplatte^^

denke das reicht xD
...

Werbeanzeige