Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

12.06.2008, 16:05

2012: The Year The Internet Ends

Wenn das wirklich passieren würde...:?
http://ipower.ning.com/netneutrality2

mfg Timma

NicoWe

Treue Seele

Beiträge: 126

Wohnort: Bielefeld / NRW

  • Private Nachricht senden

2

12.06.2008, 18:12

:shock:

Das wäre ja genial... dann würden so ca 90 % der Websides nicht mehr gesehen. Ich kannes verstehen dass die irgentwie den traffic begrenzen wollen aber wie wärs wenn die einfach nen komplett neues Serversystem machen dass dann nur über einen Server verbunden wird der die Aufgabe hat den User in eines der Netze weiter zu leiten? ein Netz ist dann für die ganzen minisides(wahrscheinlich das jetztige) und das andere wird dann von Unternehmen benutzt

wäre das wohl technisch möglich?
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
-Winston Churchill-

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

12.06.2008, 18:20

Website ... Und ich halte diese "Vision" für Humbug, alleine schon weil damit "privater" Verkehr z.B. von Messaging Programmen etc nur noch eingeschränkt möglich wäre bzw auch zwingend zentral laufen müsste. Für Spiele würde ähnliches gelten etc etc.

Abgesehen davon hat kein ISP ein Interesse daran, Kunden auf bestimmte Seiten zu beschränken. Traffic ist immer gleichteuer, egal ob ich jetzt Spieleprogrammierer.de oder Youtube ansurfe. Eher im Gegenteil, ich als braver Forennutzer erzeuge deutlich weniger Traffic (=Kosten) als Opa Hoppenheim, der sich das Musikantenstadl auf Youtube (oder per Stream) anschaut.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

12.06.2008, 19:04

Wie ich schon im IRC sagte: Wer würde dann überhaupt noch Suchmaschinen brauchen!? :P

Außerdem is das sogar sicher ein Fake. Schau dir mal die anderen Videos von den Typen auf YouTube an. Pinta hat mich drauf aufmerksam gemacht: Geh mal exakt zur Mitte vom Video. Dort sieht man ganz kurz genau den Ausschnitt der Frau. Das is ein Markenzeichen von den Typen. Die haben mit dem Schmä haufenweise ihrer Videos bei YouTube in die "Most Viewed" gebracht, weil YouTube die Vorschaubilder aus der Mitte des Videos nimmt. Und die Leute klicken halt gerne Brüste an...

terrible1

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Freyung

Beruf: Schülern

  • Private Nachricht senden

5

13.06.2008, 22:01

Ich glaube allerdings, dass es schon sein könnte, dass das I-Net irgend wann überlastet ist... ABER: das kommt alles von den File-hostern...
Ich hab ein Diagramm gesehen:
Filehoster haben mehr al 3/4 des gesamten Traffics => wenn, dann würde ich einfach mal die File-Hoster unter Kosten stellen...

Aber wie gesagt... das Video ist nicht so ganz glaubwürdig
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Nobody-l-is-l-perfect-r-0D-r-0A-r-28I-r-5C-r-27m-l-Nobody-r-29_Arial.ttf_center_26_8_x_b_a_c.gif

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

13.06.2008, 22:28

Wo hast du das denn her? Erstmal redest du dabei (vermutlich, wenn du Rapidshare und Konsorten meinst) nur von HTTP Verkehr. Das Internet ist aber deutlich mehr als HTTP. Zum zweiten sollen angeblich die total tollen Videoseiten für den Großteil des HTTP Aufkommens verantwortlich sein: YouTube: 10 Prozent des gesamten Datenverkehrs

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

7

14.06.2008, 00:03

Das ganze wird John Doe als das "Ende der Internetwelt" verkauft, was an sich keine schlechte Idee ist. Erklaer mal einem normalem Internetnutzer was "Netzneutralitaet" ist. Realistische Folgen sind etwa, dass die Weiterleitung 'wichtiger' Pakete (=Werbung) vom Anbieter priorisiert wird. Sowas darf nicht passieren und deshalb muessen wir darauf hoffen, dass - sollte "Net Neutrality" irgendwann zum Wahlthema in den USA gemacht werden - John weiss wo er sein Kreuz machen muss. Ist doch egal welche Propagandavideos er gesehen hat :)
"Have you tried turning it off and on again?"

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

14.06.2008, 00:08

Der Link von Gurke ist erschreckend. "Analyse des Traffics mit genauer Zuordnung von Paketen und deren Inhalt zu den Nutzern". Das packen die als Werbung rein!?! Warum werbden die nicht gleich mit Sprüchen wie "mit unseren Tools können Sie ihre Nutzer komplett virtuell blosstellen und wenn gewünscht per Knopfdruck anzeigen" :evil:

Naja was solls. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

9

14.06.2008, 01:12

Nun die wollen ja wohl aufmerksamkeit und ein bisschen Propagieren. Aber Tatsache ist, das Internet wird bereits eingeschränkt. Dieverse rechte Seiten wurden einfach im DNS bei den Providern in Deutschland "umgebogen", so dass der name nicht mehr aufgelöst werden kann. Beim Chinesischen Google wurde ein Suchbegrifffilter(haben wir in de mit sicherheit auch) eingebaut, und begriffe wie "Menschenrechte" werden nicht mehr gefunden. Wie geht es weiter? Der Mensch wird imer Gläsernern, durch angebliche Sicherheitssysteme und man hat immer weniger Zugang zu Informationen.

Zum Thema Überlasting: Naja kann ich mir nicht vorstellen, es gibt doch immer höhere Bandbreiten und alles wird stetig weiterentwickelt und ausgebaut. Aber möglich wäre es(teilweise ist die Infrastruktur des Internets ja noch sehr labil, z.b. hat irgendwann mal ein Anker ein Unterseekabel nach Sri Lanka(ich glaube das war das und ich glaube so schreibt man es^^) beschädigt und so lange sowas passieren kann, dass eine ganze Insel nicht mehr ins Internet kommt, gibt es wohl noch viel zu tun.

Socke

10

12.07.2008, 03:42

Das Video ist völliger Mist! Und wie soll bittte das Internet überlastet werden, das ist unmöglich! Denn das Internet ist ja (wisst ihr warscheinlich selbst, aber ich widerhole es nochmal) so aufgebaut:


############################

Ein Computer komuniziert mit einem anderen Computer (client/server) dabei geht der Datenstrom folgende Wege:

1. Von der Netzwerkarte (des PCs) zur relaistation deiner Stadt(Jede Internetverbindung hat dort einen miniPC, eine kleine Karte, die als zwischenstzation dient)

2. Von der RelayStation (von PC1) zur anderen Relaisation (PC2)

3. Von der Relaisation (PC2) zum zweiten PC.

##################################

Wie man sieht hat jeder PC (bzw verbindung) einen eigenen Speicher im Internet, und dieser kann Heute für normale Leute, maximal um die 1600kb/sec verwalten(augang), wie viel diese im eingang verwlten können weiß ich jetzt nicht! Also ist es demnach unmöglich das internet zu überlasten, weil mehr als 1600kb nicht verwaltet werden können!

Nun zum zweiten Punkt:

Wenn es überlatet wird, dann rüstet die TeleCom einfach auf, oder sont wer! Wenn mehr verbindungen benötigt werden dann werden halt mehr verbindungen zur verfügung gestellt, und dadurch macht die TeleCom ja nur proviet!

Werbeanzeige