Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

09.06.2008, 11:34

Was hört ihr für Musik - Diesmal fundiert ;)

Von euch haben ja tatsächlich so einige gepflegte Last.fm Profile. Und da der letzte Musikthread ja ein wenig unübersichtlich geworden ist, könnten wir ja diesmal einen fundierten Versuch starten.

Ich hab (mal wieder xD) eine Gruppe für uns angeschafft: http://www.lastfm.de/group/Spieleprogrammierer.de Sollten wir auf 10 oder mehr Mitglieder kommen, bekommen wir obendrein noch so tolle eigene Charts *g*

Und allgemein: Postet doch mal eure Last.fm Accounts.

DasGurke: http://www.lastfm.de/user/MarcusRiemer/
Drakon: http://www.lastfm.de/user/ch_drakon/
dot: http://www.lastfm.de/user/michael_kenzel
Schnitter: http://lastfm.de/user/Schnitter44
rewb0rn: http://www.lastfm.de/user/rewb0rn/
xardias: http://www.lastfm.de/user/xardias
Wabachota: http://www.lastfm.de/user/wabachota/

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

09.06.2008, 12:02

Ich glaube 10 kriegen wir locker hin. :)

http://www.lastfm.de/user/ch_drakon/

Hmm. Ich höre eigentlich so ziemlich alles. ^^ (siehe. Profil)

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

10.06.2008, 11:17


(Link)

Schnitter

Treue Seele

Beiträge: 141

Wohnort: Remshalden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

10.06.2008, 12:00

http://lastfm.de/user/Schnitter44

Hab leider immernoch nicht gerausgefunden, wie ich unter Linux mit Amarok scrobbeln kann :/


EDIT: Ok, jetzt weiß ich wie :P

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

10.06.2008, 15:10

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich doch weiterhin die Musik von meiner Platte hören (erinnere mich zwar an personalisierten Sender, aber nicht wirklich positiv) und das App hat nicht wirklich funktioniert.
Auch habe ich versucht gestern meinen alten Acc zu reanimieren, allerdings ging das aus einem Ladefehler nicht.

Also warum sollte ich da mit machen, wenn
-ich doch sowieso die Musik von meiner Platte höre (n muss)?
-der mich beim Login immerwieder rausschmeißt?
-die Radiosender mich nicht wirklich ansprechen?
-ich hier nur einen Klick machen brauche und auch mal was neues höre?

(Ist keine Kritik, sondern eine einfache Frage nach den Vorteilen)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

10.06.2008, 16:37

http://www.lastfm.de/user/rewb0rn/

Ich trete auch mal bei, ich hör da aber immer nur Musik um neue Sachen zu finden, ansonsten nicht so..

Ich stelle auch gerade fest, dass meine Charts nicht gerade repräsentativ sind..

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

10.06.2008, 17:26

Zitat von »"Nox"«

...


? Da hast du aber Probleme, die ich nicht habe. ;)

Ich höre da eigl. immer etwas neues, nix, was ich selber schon habe (selten)
Wenn ich den Player habe, dann muss ich mich gar nicht einloggen. Einfach starten, tag eingeben und schon höre ich (meist) etwas, was ich noch nie dort gehört habe, aber recht gut dem entspricht, was ich wollte.. ^^

Das Gurke

Community-Fossil

  • »Das Gurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

10.06.2008, 17:30

@ Nox: Jo, du hörst größtenteils weiterhin Musik von deiner Platte. Wenn Last.fm dann deine Hörgewohnheiten analysiert hat, kannst du die dortigen Radiostationen nutzen und solltest (theoretisch) auch an Musik gelangen, die dir zuspricht.

Praktisch klappt das zugegebenermaßen nicht immer *g* Alleine schon weil die teilweise gerade an der Musik, die man selber gerne hört, keine Rechte haben um sie zu streamen.

Zu deinen Softwareproblemen kann ich nix sagen, bei mir lief bisher immer alles sehr gut.

Die Vorteile ... Hmm, also für mich persönlich funktioniert das dortige Radio ziemlich gut. Aber davon abgesehen bin ich einfach statistikgeil 8)

10

10.06.2008, 22:11

So bin auch mal beigetreten ;)

http://www.lastfm.de/user/dword2/
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Werbeanzeige