Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

11.05.2008, 00:11

phpbb3

Was meint ihr dazu?

Insgesamt 44 Stimmen

14%

Unbedingt! (6)

39%

Joa nützlich muss aber nicht sein (17)

41%

Mir egal/Enthaltung (18)

7%

Auf keinen Fall! (3)

Hi,

habe gestern zum ersten mal das neue phpbb3 in aktion gesehen und muss sagen, es bringt einige nützliche Features mit sich. Wäre es nicht sinnvoll, dass auch hier zu realisieren?

PS: Früher gabs auch mal mehr smiles...

Socke

// Edit: Betrachten kann man das ganze hier: http://computer.gratis-board.de/

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

11.05.2008, 00:34

Darf mann denn Fragen, WO du das gesehen hast? - Dann kann man mal vergleichen.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

11.05.2008, 00:54

Zitat von »"drakon"«

Darf mann denn Fragen, WO du das gesehen hast? - Dann kann man mal vergleichen.

Dem schließe ich mich an, bevor ich hier irgendwas abstimme, wovon ich 0 Plan hab -.-

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

11.05.2008, 10:16

Ach ja natürlich: http://computer.gratis-board.de/ ist ein wirklich wintiges Forum, was grade im kommen ist, mal schaun was draus wird. Interessant ist der Posting bereich, das posting selber wurde auch verbessert(beispielsweise werden smilies nun beim Cursor eingefügt).

Socke

Sheddex

unregistriert

5

11.05.2008, 13:52

Solange nicht der Standard-Stil (prosilver) verwendet wird und damit die Avatare weiterhin links statt rechts positioniert sind spricht nichts dagegen.
Ein Stil wie "black_pearl" in einer hellen Variante wäre schön (schwarz passt hier einfach nicht...).

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

11.05.2008, 14:24

Jap ich finde diesen Stil hier auch sehr schön, was dunkles wirkt nur unübersichtlich.

Da mir die Installation von phpbb3 grade geglückt ist, hier mal ein Screenshot vom neuen Adminbereich.

Also sieht schon cool aus das muss man sagen xD.

Ich will noch etwas vom Postingbereich erzählen: Also man hat viel mehr möglichkeiten wie jetzt, die Smiles werden wie gesagt richtig eingesetzt, man kann den Text ausrichten und mit vielen optionen formatieren. Ich reiche gleich noch einen entsprechenden Screenshot nach.

Letztenendes liegt diese entscheidung natürlich bei David, dass ist mir klar.

Socke

// Edit: Ok hier wie versprochen der Postingbereich.

Wenn man auf den Button "Schriftfarbe" klickt, erscheint ein Umfangreiches Auswahlfeld mit vielen Farben man muss dann nur noch eine Anklicken.

Socke

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

11.05.2008, 14:27

Hmm. Ich denke nicht, dass er so schnell umstellen wird. Das wird dann ja eine grössere Arbeit und wirklich nötig ist es ja auch nicht.

Wobei mir es relativ egal ist. Hauptsache das Board geht dabei nicht drauf. :D

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

11.05.2008, 15:23

Du weisst schon dass auf dem Link den du gepostet hast nicht phpBB3, sondern Orion drauf ist, oder? ^^

9

11.05.2008, 15:33

Beim Portieren gibt es nur ein paar kleinere Probleme und das ist das automatische Updaten/Referren der Forenlinks, die noch ../phpbb2/.. haben statt phpbb3. Außerdem nervt das ständige "Sie wurden erfolgreich angemeldet. Klicken sie hier um zu ihrer vorherigen Seite zurückzukehren". Dies kann man aber alles mit etwas php Geschick umgehen.

Die Admin-Zone ist aber klasse. Da kannst du wirklich an jeder Stellschraube drehen. Einfach toll.

Anonymous

unregistriert

10

11.05.2008, 15:42

Ich fände einen Umstieg auf phpbb3 auch ganz gut. Der Umstieg ist nicht wirklich umständlich (hab es selber schon gemacht) und negatives gibt es eigentlich auch kaum. Es sieht einfach viel schicker aus, und hat mehr Möglichkeiten.

mfg Timma

Werbeanzeige