Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

14.04.2008, 23:17

Nun gut. Mein Bild stelle ich aus Datenschutzgründen nicht ins Internet bzw. ich will schlicht relativ anonym im Internet sein.

Was dein Bild angeht. Wo ist unsere Gesellschaft angekommen, das Jugendliche sich als "cool" ansehen, wenn Sie Zigarren rauchen? Ich persönlich vertrete die Ansicht, das Raucher zu 98% Persönlichkeitsstörungen haben. Von mir aus können wir auch diskutieren wie ich zu dieser Behauptung komme.

Ich habe nie eine Zigarette probiert. Auch nicht Wasserpfeife oder sonst was. Mir reicht das passive Rauchen aus, um die Schnauze voll davon zu haben. Der Gestank von Zigarren ist fast pervers...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

14.04.2008, 23:25

Zitat von »"Deviloper"«

Nun gut. Mein Bild stelle ich aus Datenschutzgründen nicht ins Internet bzw. ich will schlicht relativ anonym im Internet sein.

Was dein Bild angeht. Wo ist unsere Gesellschaft angekommen, das Jugendliche sich als "cool" ansehen, wenn Sie Zigarren rauchen? Ich persönlich vertrete die Ansicht, das Raucher zu 98% Persönlichkeitsstörungen haben. Von mir aus können wir auch diskutieren wie ich zu dieser Behauptung komme.

Ich habe nie eine Zigarette probiert. Auch nicht Wasserpfeife oder sonst was. Mir reicht das passive Rauchen aus, um die Schnauze voll davon zu haben. Der Gestank von Zigarren ist fast pervers...


Naja. Deine Anonymität kannst du wohl nicht geheim halten. ;) (5 min und ich weiss, wie du heisst, Adresse usw. ;))

Aber was das Rauchen angeht gebe ich dir Recht. Ausser das mit den Persönlichkeitsstörunge ein wenig übertrieben ist. Aber wäre doch interessant, wenn du sagst, was du meinst. Da scheint eine Geschichte dahinter zu sein.. :)
Ich denke, dass es einfach eine schlechte Angewohnheit ist von vielen, was durch die Gesellschaft nur noch unterstützt wird. (Wer wird nicht min. 1 mal pro Woche gefragt, ob er eine Zigarette will?!)
Obwohl ich es wirklich krass finde, wie viele anfangen zu Rauchen (im Kindesalter), nur damit sie "dabei" sind. Was ich persönlich schwach finde, kann es aber einem 10 jährigen nicht verübeln, dass er bei den "coolen" Kids mitmachen will.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.04.2008, 07:26

naja, mit dem rauchen ist es wie mit dem alk. kiner mit 10 trinken da teilweise auch schon fleißig mit. das im alles da selbe. steckt meistens das cool sein dahinter oder der gruppenzwang.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2008, 08:17

[OT] @drakon das will ich sehen. Wenn er nicht gerade irgendwo im Inet ne Verbindung zwischen seinem Nick und seinem wirklichen Namen gibt, wirst du da wohl wenig Glück haben, außer du arbeitest bei seinem Provider :badgrin:

Außerdem wurde ich nur einmal gefragt, ob ich ne Zigarrette habe :lol: UNd mit unserer Gesellschaft weiß ich nicht welche du meinst. In DE ist ne regelrechte Hexenjagt am anrollen gegen Raucher, was ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde (und das als absoluter Nichtraucher).[/OT]
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2008, 12:09

Naja. Also wenn ich mal mit einem Freund weggehe und dann hald ein paar von der alten Klasse treffe, oder so wird mir ständig was angeboten..
Ebenso mit dem Alk. Ich musste mich regelrecht wehre, als einer meinte, dass er mir unbedingt einen B52, oder wie der auch heisst spendieren muss. Der hat nicht aufgehört. (Ich habe mich schlussendlich durchgesetzt und nix getrunken. ;))

Naja. Weil ich fair bin pläre ich es jetzt nicht rum, wie er heisst, aber jeder, den es interessiert findet es bestimmt heraus.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

15.04.2008, 12:11

Zitat von »"Nox"«

In DE ist ne regelrechte Hexenjagt am anrollen gegen Raucher, was ich persönlich absolut nicht in Ordnung finde (und das als absoluter Nichtraucher).


Ist hier in der Schweiz auch so.

Klar stimmen viele Argumente, z.B. dass Gastro-Personal oft sehr Rauch ausgesetzt ist..dann aber besser extra Räume..oder nur Raucher einstellen (gibt ja auch Firmen die nur Nichtraucher einstellen, also warum net?)

Ich finds lächerlich und bedauerlich, aber die Neue Inquisition wird nicht so schnell verschwinden..

Irgendjemand muss ja der Teufel sein, bald kommen wieder die Gamer dran..Hundehalter hatten wir ja schon.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

15.04.2008, 12:16

Zitat

bald kommen wieder die Gamer dran.


Hast du gestern 20min gelesen? Der Typ, der seine Stiefmutter umgebracht hat und seinen Stiefbruder? - Da stand klipp und klar, dass kein Tatmotiv festegestellt wurde. Aber im nächsten Absatz steht "... der Game Freak..."
So was finde ich eine Frechheit.. Jeder hier drinn würde warhscheinlich als "Game Freak" betitelt werden, was gar nichts aussagt.. hier der Bericht.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.04.2008, 13:57

ich finde es auch nicht gut, dass so eine jagd gegen rauchen unternommen wird. jeder wie er meint, sage ich da nur. bei bahnhöfen gibt es extra makierte bereiche, wo alle rauchen können. und restaurants ebenfalls. dies ist eine vernünftige lösung...

9

15.04.2008, 14:19

Also manchmal hab ich das Gefühl, dass wir bald ein KZ für Raucher bauen.
Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, das ist von religiösem Fanatismus kaum mehr zu unterscheiden.

Zitat

Was dein Bild angeht. Wo ist unsere Gesellschaft angekommen, das Jugendliche sich als "cool" ansehen, wenn Sie Zigarren rauchen?


Ich sehe mich nicht als cool an. Ich rauche nunmal und hab zu meinem Geburtstag ne Zigarre bekommen.
Nachher schließ ich meine Kamera an und lade ein anderes Bild hoch bevor mein Account gelöscht wird. Man soll mir ja nicht nachsagen ich stelle meine Persönlichkeitsstörung und Minderwertigkeitskomplex als etwas cooles da und infiziere nachher noch unschuldige Kinder die dieser Geisteskrankheit erliegen und in 10 Jahren in einem der von dem Gesundheitsministerium errichteten Raucher KZ's vergast werden.

Zitat

Mir reicht das passive Rauchen aus, um die Schnauze voll davon zu haben


Das kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich finde es ist eine Schweinerei wenn Nichtraucher gezwungen werden das einzuatmen. Ich werde nie in einer Wohnung rauchen und auch nicht in Cafés oder sonstwo wenn Nichtraucher am Tisch sitzen. Schon gar nicht beim essen. Das hat nichts mit dem Rauchen selbst zu tun sondern was mit Anstand.
Ich kenne nur Nichtraucher und ich frage die ob es ihnen etwas ausmacht wenn ich in ihrer Gegenwart rauche und wenn sie sagen dass es ihnen was ausmacht dann werf ich die Kippe weg und rauche später eine. Das ist schon öfter vorgekommen da ich sogut wie nur Nichtraucher kenne. Aber ich zwinge sie nicht meinen Scheißdreck einzuatmen und sie nerven mich nicht mit irgendwelchen Gesundheitsidealen und irgendwelchen Vergast-Die-Raucher-Parolen. So kommt man doch problemlos miteinander aus und keiner muss sich angepisst fühlen.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Rauchen entweder aus Gruppenzwang oder persönlichen Problemen kommt. Bei mir kommt es aber definitiv nicht aus Gruppenzwang. Ich kenne schlicht außer mir nur einen Raucher.
Das Böse ist des Menschensbeste Kraft - Friedrich Nietzsche

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

15.04.2008, 14:38

rauchen hin oder her, jede Sache, die einen vom PC abhält ist müll :lol:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Werbeanzeige