Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.03.2008, 13:56

Windows Vista download?

Tag Leute....
Hab mir vor ein paar Monaten ein Laptop mit Windows Vista Home Premium zugelegt. Gleich darauf hab ich eine Sicherung gemacht, da keine installations DVD von Windows HomePremium dabei war.

Jetzt will ich mein Laptop mal neu formatieren, da der bei MediaMarkt ein Ausstellungsstück war und leider das System ein paar wenig Fehler hatte.

Deshalb kann ich die Ghost Sicherung auch vergesen.

Nun hab ich mir das Ultimate Upgrade bestellt und weiß jetzt nicht, ob ich zum installieren von Ultimate das HomePremium drauf installiert haben muss oder einfach nur bei der Installation meinen HomePremium Key angeben muss und dann Ultimate installiert wird.
Ich glaub aber eher, dass HomePremium vorher installiert sein muss und ich dann darauf nur Ultimate installieren kann.

Jetzt wollt ich von euch wissen wo man HomePremium vom Internet herunterladen kann. (Ich stell mir die Seite so vor, dass man seinen HomePremium Aktivierungskey eingibt und auf "Download" klickt^^.)
Leider hab ich bei MS.com nix gefunden und google hilft mir auch nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

21.03.2008, 15:16

Also wenn man ne ordentliche Vista DVD hat dann kann man einfach je nach ProduktKey alles zwischen Home Basic und Ultimate installieren... wie es mit diesem MediaMarkt extra aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Schätze mal, dass du von MS erstmal nur nen neuen Key bekommst solange du nich um mehr bettelst^^

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

21.03.2008, 17:52

richtig, die brauchst ne vollständige version von vista um das upgrade zu installieren. das mit dem herunterladen gibt es nicht.

R3sident3vil

Treue Seele

Beiträge: 177

Wohnort: 1010010

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2008, 00:03

Nun wenn es sich um ein Upgrade handelt, dann musst du Home drauflassen, weil das nur ein Add-on ist
... kein vollständiges full-installationspacket.
Kaum ist Linux wieder da, schon gehts meinem Rechner wunderbar, denn Linux ist die beste Medezin.

Olischewsky Arts

Werbeanzeige