Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

10.09.2003, 00:35

Software & Tools Sektion im Forum

Eine Sektion fehlt hier im Forum finde ich das wäre "Software & Tools", denn alleine diese Treads füllen die anderen Bereich ungemein auf. Viele Leute suchen auch gezielt nach Post die diese Themen betreffen und die Suchfunktion, naja. Ok war auch nur nen Vorschlag, denn da drinn könnte man z.B. auch schöne Tuts zu den Tools und der Software ablegen, Dateiformatsgeschichten , usw.. *g*

2

10.09.2003, 02:54

Finde das auch nett schlecht. Dort kann man dann sachen frage wie "Wie lade ich ein 3DS File?" oder "Wie bekomme ich die Animation mit gmax hin?"
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

3

11.09.2003, 02:47

Ja dann würden nicht immer die slben Treads auftauchen, wie z.B. mit welchem Tool mach ich das ? , oder Wo kriege ich welche Software für welchen zweck ?

Wir könnten dann alle dort die Tutz, Links, usw. posten. 8)

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

4

11.09.2003, 02:56

Klingt ähnlich wie die FAQ. Also warum nicht einmal sowas fertig machen und gegebenfalls erweitern.

Anonymous

unregistriert

5

11.09.2003, 02:59

Das sehe ich auch so wir könnten ja diesbeüglich mal eine Umfrage starten. Mir gefällt das auch. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

11.09.2003, 09:10

Meinst Du jetzt die Software und die Tools auf der Buch-CD-ROM?

Anonymous

unregistriert

7

11.09.2003, 09:43

Nein alle Software und Tools die mit der Spieleentwicklung zu tun haben.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

11.09.2003, 12:27

OK, das "Spieleprogrammierung"-Forum heißt ab jetzt "Spieleentwicklung", und im Beschreibungstext steht jetzt auch, dass man hier auch Fragen zu Software und Tools stellen kann. Denn das gehört ja auch mit zur Entwicklung. Ich denke, dass das OK ist.

Lephro

Frischling

Beiträge: 66

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

11.09.2003, 12:57

Jo... das müsste allemale reichen! Sieht jetzt auch irgendwie "gehobener" aus.. (das Forum) ;D ;D
Everything that has a beginning has an end

Anonymous

unregistriert

10

11.09.2003, 17:04

Ich hatte das ein wenig anders gemeint, da haben wir wohl an ein ander vorbei geschrieben. Icha hatte gedacht z.B. unter Sonstiges einen Bereich für Software & Tools einzurichten, so das wenn man auf die Forum Seite kommt (Index) direkt in diese Sektion kann. Dadurch hätte dann auch erzielt werden können daß das Entwicklungsforum oben halt nicht mit dieser Materie zuläuft und das man dieses dann auch nicht unnötig nach Tuts, Software und Tools durchsuchen muß. Es hätte den netten das im Forum ein wenig mehr Ordnung herscht. Das war jedoch auch nur ein Vorschlag.

Werbeanzeige