Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.01.2008, 11:46

8600 GT

Tach,
ich habe par fragen zur Nvidia 8600GT:

Hat die jemand? und wenn ja lassen sich neue Games wie Crysis gut spielen zu mindest auf low?

habe auch schon gegoogelt, aber immer verschiedenes gelesen...
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

15.01.2008, 12:00

Ja, ich bin Besitzer einer Karte mit genanntem Chip. Und ja, Crysis läuft, sogar in nicht ganz niedriger Einstellung, bei mir (Crysis).
@D13_Dreinig

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

3

15.01.2008, 14:14

Kenne 2 leute die haben die, die sagen Crysis lässt sich etwa auf mittleren einstellungen spielen. Wenn du nen Preis-Leistungs-Tipp willst, nimm die GeForce 8800 GT mit 512 MiB RAM.

Socke

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

15.01.2008, 15:46

thx!
eig gehts um en Lap aber mittel ist ja schon mehr als genug...

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.01.2008, 16:22

Wann lernen es die Menschen, dass ein Notebook in erster Linie eigentlich nicht zum Spielen gedacht ist. Vorallem bekommt man für das Geld, was man für ein Zockernotebook ausgibt, ein Notebook+einen mittelguten PC :roll:

(Natürlich kann man mit einem Notebook auch zocken, aber das ändert nicht wirlich was daran, dass ein Notebook eigentlich eher ein Arbeitstier ist)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

15.01.2008, 19:41

Ja das weiß ich ja aber erklär das mal meinen Eltern...

Das muss ja als "Schull-PC" durchgehen :D
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Ashnarott

Frischling

Beiträge: 57

Beruf: Student Maschinenbau

  • Private Nachricht senden

7

15.01.2008, 20:34

Ich würde dir auch vom Laptop abraten wenn er net gerade MXM hat. (Okay selbst dann würde ich abraten, denn es ist noch zu teuer^^)
Voralledingen würde ich davon abraten wenn Vista drauf ist. Mein Vater hat einen Laptop mit Vista und da läuft nicht mal Serious Sam II drauf und er hat immerhin ne 7800GT drinne. (Ich hatte bis jetzt noch keinen PC auf welchen das net wenigstens auf niedrigster Auflösung ruckelfrei lief)

Außerdem was hatn der Laptop an CPU-Taktung? Auf meine Hülle steht drauf das Crysis unter Vista mindestens 3.2Ghz braucht. Denke das das auch nochmal ein wichtiger Aspekt ist der zu beachten ist.


Zu 8600GT, n Kumpel von mir hat se. Crysis läuft glaube ich auf mittleren Details mit mittleren Anti-Analysing. Aber das ist aufm PC mit XP. Weiß net wies dann bei dem Laptop mit Vista aussieht. Ich würde fast schätzen schlechter.

Als gut gemeinter Rat. Probier deine Elter zu Überreden ;)
(Mit nem PC kann man ja auch Schularbeiten machen^^ :D )

Ich wünsch dir mal viel Glück :)
mfg,
Ashnarott

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.01.2008, 21:12

ok ich probiers nocheinmal :D

mache mir aber wenig chancen-.-
zum CPU: Core2 duo 2,4 Ghz..
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.01.2008, 11:43

mal noch ne Frage:

was ist besser zum gamen: (fürn Stand-PC von nem Freund...)
ein quad core CPU mit 2,4 Ghz
oder ein Core 2 duo mit 3,0 Ghz

mfg
BRWeiden
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

10

16.01.2008, 11:53

In der aktuellen c't [02/08] ist ein ausführlicher und interessanter Artikel (Vergleich Duo/Quad) darüber erschienen. Ansonsten kommt es ja auch auf die übrige Konfiguration (GraKa, RAM...) an. Und darauf, ob die Kerne von der Software sinnvoll genutzt werden.

Werbeanzeige