Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ReED

Frischling

  • Private Nachricht senden

71

05.10.2008, 23:08

Hallo!
Gerade heute habe ich durch Google zu euch gefunden. Das Forum macht einen guten Eindruck und so habe ich mich auch gleich registriert.
Ich halte nicht viel von Vorstellungen im Steckbrief-Format, deshalb möchte ich mich in einem kurzen Text vorstellen.

Also mein Name ist Enrico, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Wie bei dem Alter zu erwarten war, bin ich im Moment Schüler. Ich habe noch gute 3 Jahre von meiner schulischen Ausbildung zum ITAvor mir.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Programmieren. Ich habe gute Kenntnisse in den Sprachen C/C++ (WinAPI), VB 6, VB.NET und PHP.
Bisher habe ich gerne Software für den täglichen Gebrauch programmiert, doch nun habe ich mir vorgenommen auch etwas im Bereich der Spieleprogrammierung zu lernen.

Dann hoffe ich auf gute Zusammenabeit und eine schöne Zeit hier bei euch :D

Liebe Grüße,
Enrico

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

72

05.10.2008, 23:13

herzlich willkommen. ich denke du wirst spass hier im forum haben und gut was lernen können, aber genaussogut anderen was vermitteln können.
auf eine gute zusammenarbeit ;)

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

73

07.10.2008, 10:58

Will mich auch vorstellen xD

Name: *****
Alter: 18
Schule: Technisches Gymnasium
Leistungskurse: Physik, Informatik (Datenverarbeitungstechnik)
Hobbies: Jessy *sabber* .. Programmieren, schlafen und faulenzen =)
Projekte: ähm, tears of Blood (tears-of-blood.eu), einige kleinere Projekte

Das wars dann erst einmal von mir ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toa« (14.07.2013, 22:32)


Dantares

Frischling

Beiträge: 12

Wohnort: Bamberg

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

74

10.10.2008, 16:43

Dann will ich auch mal :)

Name: Karsten
Alter: 30
Arbeitgeber: real (bis 31.12.2008)
Wohnort: Bamberg (bis 31.12.2008)
Hobbies: Videospiele und Konsolen, Programmieren, Essen, Disco und Dart

Proton

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Oelsnitz/E.

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

75

18.10.2008, 10:41

Name: Fabian
Alter: 19
Beruf: Student
Studiengang: Physik, B.Sc., TU Chemnitz, 1. Semester
Sesshaft in: Oelsnitz/Erzgebirge
Hobbies: Naturwissenschaft, Programmieren, Klavier spielen
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein -

Anonymous

unregistriert

76

18.10.2008, 10:42

Hey Fabian!

Anonymous

unregistriert

77

01.11.2008, 10:17

Dieses Mal mehr über mich:


Vorname: Luca
Nachname: Spiridigliozzi
Wohnort: Luxemburg / Walferdange
Schule: Lycée Technique des Arts et Métiers
Schulstufe: 7ième ST1
Nationalität: Auf den Papieren Luxemburger; natural Italiener
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06/03/1996
Schon könnende Sprachen: C++ die Hälfte, HTML fast ganz, PHP ein bissel und bei dem Rest nur ein paar Wörter.
Organisation: nicEPRO
Traumberuf: Einen Job als Informatiker
Musikrichtung (Genre): Hip-Hop & Techno
Band: Techno-DJ
Name der Band: Spiritus
Schulziel: So gut lernen wie ich kann, damit ich in drei Jahren in eine Informatiksklasse gehen kann
Lebensziel: Aufhören mit den Drogen
Charakter: Ich gebe jedem dem selben Respekt, den er mir gibt.
Motto: Lernen vor Proggen!!

78

06.11.2008, 23:46

tjaaaa


Name: Andreas
Alter: 18
Beruf: Gymnasiast
Musik: Vieles und doch nur metal...^^
Hobbies: Gitarre, kendo
Wohnort: emmen bei luzern, schweiz
Projekte: endlich mal ne programmiersprache lernen
buch: c++ primer plus (3. edition)

endlich habe ich es geschafft, endlich hab ich mich durchgerungen eine programmiersprache zu lernen. ich habe mich für c++ entschieden, da ich denke, dass diese sprache viele möglichkeiten bietet.

nächstes ziel: irgend ein anständiges programm erstellen, das auch tut, was man ihm sagt^^

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

79

07.11.2008, 08:38

Zitat

Wohnort: emmen bei luzern, schweiz

Herzlich Willkommen Landsgenosse! :)

Zitat

metal

Da wirst du hier sehr viele Freunde finden. ;)

Asmodiel

Treue Seele

Beiträge: 150

Wohnort: Schweiz

Beruf: Applikationsentwickler

  • Private Nachricht senden

80

07.11.2008, 09:38

Höya, Andreas.
Nun dacht ich schon, du seist mein Cousin. xD

Willkommen im Club der Schweizer Metal Spieleprogrammierer. ^^

Werbeanzeige