Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

561

11.11.2017, 23:02

Hallo,
ich bin Tenzou. Eigentlich heiße ich William, bin 26 Jahre alt und habe meine Ausbildung als Fachinformatiker vor einigen Monaten abgeschlossen. In meiner Ausbildung habe ich mit C++ angefangen. Das war tatsächlich mein aller erster Kontakt mit Programmierung und führte dazu, dass ich ein unglaubliches Hobby für mich entdeckte. In der Ausbildung fing ich dann noch mit C# zu programmieren an. Das lag hauptsächlich daran, dass ich von Stardew Valley hörte, dass wohl in XNA programmiert wurde. Mit XNA konnte ich ein paar einfache Spiele schon umsetzen. Simple Games, wo man einfach Dinge einsammelt. In meinen neuen Job ist C++ ebenfalls meine Sprache. Eigentlich ist es mein Traum als Spieleentwickler zu arbeiten - also als programmierer. Bis ich das erreiche wütet meine Kreativität zu Hause in meinem Wohnzimmer. Ich bin sicher noch kein Profi. Bisweilen habe ich mir auch nur Unity und die Unreal Engine angeschaut, um abzuwägen, welche ich benutzen würde. Die Wahl ist noch nicht getroffen. Derzeit schaue ich mir SDL an, weil ich ein Buch letztes entdeckt habe in dem es verwendet wird.

Ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungen zu treffen und freue mich auf Kontakte!

Gruß,
Tenzou

562

20.01.2018, 08:55

Da ich die letzten Tage dann doch immer mal wieder reingeschaut habe:

Hiermit melde ich mich einmal partiell zurück, vielleicht kennen den Nick ja noch ein paar der hier Anwesenden.
Eventuell bringe ich es auch auf die Reihe die spärlich gesäte Zeit für Antworten zu verwenden.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 496

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

563

20.01.2018, 10:21

Da ich die letzten Tage dann doch immer mal wieder reingeschaut habe:

Hiermit melde ich mich einmal partiell zurück, vielleicht kennen den Nick ja noch ein paar der hier Anwesenden.
Eventuell bringe ich es auch auf die Reihe die spärlich gesäte Zeit für Antworten zu verwenden.

Willkommen zurück. Wo hast du dich rum getrieben?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

564

20.01.2018, 19:56

Willkommen zurück. Wo hast du dich rum getrieben?


Studieren und nebenher 40+ Stunden in der Woche arbeiten vertragen sich nicht so gut. Dann sollte wenigstens über die Jahre nicht so das Sozialleben leiden.
Zur Zeit ist das ganze dann doch etwas entspannter da ich nur noch einen 'Job' habe. Wochenende bedeutet tatsächlich auch mal wieder Wochenende (der Wahnsinn), obwohl ich hier dann mit meiner eigenen Forschung beschäftigt bin.

565

16.03.2018, 21:22

Guten Tag,
ich stelle mich mal vor :)

Stichpunkte
Name: Chodot
Wohnort: SH
OS: Linux/Windows
Alter: 18
Beruf: Abiturient
Interessen: Informatik, Retro PCs/Konsolen

Meine Freizeit verbringe ich unter anderem mit:
AVR Basteleien, Programmierung, Sport, Musik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chodot« (17.12.2018, 13:27)


566

08.05.2018, 22:44

Moin,

ich lurke hier schon länger, genauer gesagt einige Jahre. Zeit, dass ich mich mal vorstelle:

Name: Luca
Alter: 0x16
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beruf: Azubi für FIAE
OS: Linux
Hobbies/Interessen: Coding natürlich, E-Technik, Quadrocopter
Projekt: Stelle ich die Tage mal vor.

E: Unnötige Leerzeilen entfernt

567

16.05.2018, 13:47

Und noch jemand

Alter: 35.
Beruf: Lieber Junge.
Skills: Mehr schlecht als recht. Bring mir den Kram, so gut es geht, selbst bei.
Verwende: C++, Dev-CPP 5.11 und SFML 2.4.2.
Sesshaft: Im hässlichen Ruhrpott.
Hobbies: Vor der Kiste hier sitzen.
Projekte: Im Moment ein rudimentäres Jump&Run, danach werden wir weitersehen.
Hier hin gefunden durch das Buch vom guten Heiko. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bollemus« (16.05.2018, 15:27)


568

14.11.2018, 15:38

Hallo alle zusammen, da sich hier mittlerweile wohl nicht mehr so hochfrequent neue User anmelden, stelle ich mich hier mal fix vor:

Name: wuzzle
Alter: schon viel zu alt...
Beruf: Ingenieur
Skills: Was Gamedesign/Programmieren angeht alles recht rudimentär. Interdisziplinär kann ich von allem etwas, bin aber auch immer lernbegierig.
in Verwendung: Gamemaker Studio2, Inkscape
Projekte: Ein als reines Lernprojekt gestartetes Spiel. Es hat meinen Privattestern in der Umgebung so viel Spaß gemacht und mir auch so viel Freude bereitet, es weiterzuentwickeln, dass ich mir vorgenommen habe, den Scope auf einen vollen Spielerelease auszubauen. Ich werde das Projekt noch in einem entsprechenden Thread vorstellen. Ich will das Forum ja nicht zumüllen.
sonstige Interessen: FPV Racing (mit Quadrocoptern), 3D-Drucken, Gaming.

569

13.12.2018, 16:05

Hallo,
Mein Name ist Maria, ich bin ein C # -Entwickler. Ich reise gerne, lese Bücher und tanze Salsa. Ich bin hierher gekommen, um Antworten auf meine Fragen zum Entwicklungsprozess von Spielen zu finden.

Werbeanzeige