Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Noodle

unregistriert

401

25.05.2012, 19:33

Willkommen auch von meiner Seite :)

SchlafMatze

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

402

01.06.2012, 14:25

Hallo Zusammen!
Schon längere Zeit lese ich fleißig hier im Forum mit, dann kann man sich ja auch mal vorstellen ;)


Name: Marcus
Alter: 21
Beruf: angehender Mechatronik-Student
Hobbys: Programmieren und Zocken (natürlich), Schlagzeug
Wohnort: Hamburg :D

h3nryjk

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: 127.0.0.1 - Mi casa es tu casa

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

403

01.06.2012, 18:58

Moin, für mich ist es jetzt auch mal Zeit ein bisschen was preiszugeben:

Name: Na gut, das sage ich erstmal nicht ;)
Alter: 17
Beruf: Schüler (12. Klasse)
Hobbies: Programmieren, Pixel-Art, Linux (Debian), Klavier und Gitarre spielen, Minecraft :D

Momentan programmiere ich hauptsächlich in Java; mit C und C++ kenne ich mich aber auch recht
gut aus. Mit SDL und OpenGL habe ich schon das ein oder andere (2D-)Spiel programmiert, zur Zeit
arbeite ich an einer kleinen Engine in Java.

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

404

03.06.2012, 20:18

Bin jetzt schon ne gaanze weile registriert aber jetz hab ich den Thread erst gefunden :D

Na dann mal zu mir

Name: Martin (Isch bin da Maddin, jo)
Alter: blutjunge 19 Winter :D
Status: angehender Mechatroniker (1. Lehrjahr)
Wohnort: Wittstock /Dosse (weiß eh keiner wo das liegt :D)

Ihr werdet euch sicher fragen wie ich mich hierher verirren konnte, das war so:
Ich wollte programmieren lernen weil ich gesehen habe was mit Computern alles machbar ist und insbesondere Spiele faszinieren mich :D
Da bin ich zum Buchhändler meines vertrauens gegangen und habe mir dort das Buch C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista mitgenommen
und da stand hinten drauf eine Internetadresse .
soweit die Geschichte ^^


Bin jetzt (mehr oder minder) fleißig am C++ lernen und meist am verzweifeln weil die Programme dann doch nicht das machen was sie eigentlich sollten
Ist meiner meinung nach relativ schwere Kost also wenn jemand Tipps eselsbrücken , bewusstseinserweiternde tabletten etc. pp. hat immer her damit :)

In diesem Sinne nach meinem Roman der fast schon eine biografie ist

Hallo Sppro Community :)
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

405

07.06.2012, 14:13

Wollte mich nun auch mal Vorstellen , ich bin der Leon und 17 Jahre alt.
der zeit beschäftige ich mich mit XML/HTML/CSS/PHP/WoltLab.
bin ziemlich neu hier im Forum :thumbup:

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

406

07.06.2012, 16:38

Willkommen :)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

407

29.06.2012, 14:48

Schön, dass es hier im Forum einen Vorstlellungsthread gibt. Finde ich immer toll...auch wenn ich mich nach

Dem Durchlesen der letzten Vorstellungen furchtbar alt fühle.

Name: Agnes

Alter: 32

Wohnort: San Francisco (nehme mir gerade eine Auszeit, mein Freund arbeitet dort und ich bin übergangsweise zu ihm gezogen

Beruf: ITlerin, Fachbereich Software-Entwicklung



So, das wärs erst mal von mir. Freu mich auf das Forum und die Leute hier.



Beste Grüße,

Agnes

408

03.07.2012, 19:07

Ich weiß nicht, ob ich mich schon vorgestellt habe, ich machs einfach nochmal :D.

Name: Lukas
Wohnort: Ravensburg ( in der Nähe vom Bodensee )
Alter: 15 :thumbsup:
Interessen: Blender, Programmieren, E-Gitarre :D etc.
Aktuelle Projekte: War of future: Sehr großes Projekt :)

Viele Grüße

Lukas
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

410

03.07.2012, 19:13

Cool, ein gleichaltriger :D
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

Werbeanzeige