Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ArthurII

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

251

04.06.2010, 11:03

ich hab schon das erste jahr mehr als voll, und es ist mir nicht mal aufgefallen^^:

Registrierungsdatum

Sonntag, 22. März 2009, 01:50
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
Project-Seite: Aura

252

27.06.2010, 16:50

Name: Aaron
Alter: 14
Beruf: Schüler
Sesshaft in: Mainz
Hobbies: Lesen, PC spielen, Pfadfinder und was mit Freunden unternehmen!
Projekte: C++ lernen! :D

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

253

28.06.2010, 10:02

Name: Aaron
Alter: 14
Beruf: Schüler
Sesshaft in: Mainz
Hobbies: Lesen, PC spielen, Pfadfinder und was mit Freunden unternehmen!
Projekte: C++ lernen! :D

Klasse! Pfadfinder gibt es heute viel zu selten! Wilkommen :) Und viel Erfolg beim C++ lernen!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

254

28.06.2010, 11:30

Ich wette, er wird ein klasse AI-Programmierer mit dem Spezialgebiet Pathfinding *Schenkelklopfer*
Sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D

@Aarok: Viel Erfolg beim Lernen!

255

28.06.2010, 11:54

Ich wette, er wird ein klasse AI-Programmierer mit dem Spezialgebiet Pathfinding *Schenkelklopfer* Sry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen

Hehe... nice one

@Aarok: viel Spaß auf spieleprogrammierer.de :)
Freund: "Ein Leben ohne Kaffee ist unmöglich, aber sinnlos!"
"Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehen, was das Licht anrichten kann!"

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

256

28.06.2010, 13:29

Tja , dann schreib ich auch mal ein wenig über mich.

Ich bin Justus , bin am 21,11,1995 geboren und demnach 14 Jahre alt.
Zurzeit gehe ich auf ein Gymnasium in Esens an der schönen Nordsee.
Menie Hobbys sind Schalgzeug spielen , Videospiele spielen , mit Freunden rausgehen ,
essen :D und natürlich programmieren.
Meistens programmiere ich in C++ , aber kann auch C , Pascal , HTML , PHP und ein wenig C#.
Immoment sitze ich an einem Map Editor für ein Clon von Advanced Wars.
Ich hoffe ihr könnt euch nun ein besseres Bild von mir machen :D.

MfG Stazer

257

06.07.2010, 19:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toastbrot« (16.10.2011, 21:36)


258

07.07.2010, 20:02

Ich bin zwar auch nicht mehr ganz frisch hier aber ich will mich auch mal Vorstellen. Also ich bin 23 Jahre alt, wohne in Kaiserslautern und meine Freizeit verbringe ich gern mit lesen, grillen, schwimmen, laufen,zocken, programmieren, campen und mit Konzertbesuchen :).
Momentan bin ich Arbeitslos, mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz ab Anfang September, und engagiere mich solang ehrenamtlich.

Mit der Programmierei hat es damals in der 7. Klasse angefangen. QBasic im Informatikunterricht, haha. Danach folgte dann irgendwann BlitzBasic und PHP. BlitzBasic habe ich irgendwann aus Motivationsmangel aufgegeben und mich auf PHP konzentriert. Was ich auch seither aktiv nutze. Vor ca. 3 Jahren sties ich dan auch "C++ für Dummies", wodurch ganz gut einige Grundlagen gelernt habe. Danach folgte erstmal eine lange C++ Pause bis ich das Buch "C++ für Spielprogrammierer" entdeckte. Naja, nachdem ich dort die Grundlagen durch hatte kam ich aus Zeitgründen lange Zeit nicht mehr dazu mich intensiv mit C++ zu befassen, und habe mich dann für ein Autorensystem entschieden (DX Studio) womit auch das ein oder andere Spiel entwickelt habe und sogar einen (Community internen) Preis gewann, hehe.
Wie dem auch sei... mittlerweile bin ich wieder bei C++ angelangt und wage meine ersten "richtigen" Schritte in der Spielprogrammierung mit Hilfe von SFML und lesen hier immer gern mit :).

259

08.07.2010, 12:04

Also ich bin ja jetzt nicht mehr soooo neu, aber wollte mich auch mal richtig vorstellen.

Ich vom Jahrgang 1994, also 15 Jahre alt, bin seit meinem 6 Lebensjahr von Spielen jeglicher Art begeistert und programmiere nun seit ca. 1 Jahr.
Habe vor ca. 2 Jahren den "Game Maker 7" entdeckt und habe so meine ersten Erfahrungen in der Spieleentwicklung gemacht.
Dann habe ich Java und Python für kurze Zeit ausprobiert. Bin aber am Ende wieder beim Game Maker gelandet, da ich merkte, dass
mit Java nichts so schnell geht wie beim Game Maker. So scriptete ich mich mit dem GM bis Weihnachten durch, wo ich das Buch
"C++ für Spieleprogrammierer" geschenkt bekommen habe. Und so bin ich bei C++ gelandet. Benutze C++ nun seit 7 Monaten und
mir gefällt es immer noch am besten.

Mein aktuelles Projekt ist ein eigenes Framework, an dem ich nun schon seit 2 Monaten sitze. Manche werden jetzt wieder sagen: "Make Games, not Engines".
Aber bei diesem Projekt habe ich beinah mehr gelernt, was Design, Stil, Effizienz etc. angeht, als im einem ganzen Buch.
Mir macht es fast schon mehr Spaß als Spiele programmieren ^^

So das war so mein Programmierleben :)
Wer mal die halb fertigen Game Maker Projekte sehen will soll sich einfach mal melden ;)

kieni17

Frischling

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

260

12.07.2010, 12:46

Name:Franz
Alter:15

Beruf: Schüler
Sesshaft: in Österreich(Steiermark)
Hobbys: PC spielen
Projekte: 4-Gewinnt ?(

Werbeanzeige