Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

peacerokkaz

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Twistringen

Beruf: Student für Informatik

  • Private Nachricht senden

451

01.06.2013, 20:46

Ah, nun habe ich den Vorstellungsthread auch mal gefunden:D also auch nochmal was zu meiner Person, auch wenn ich mich in dem Thread zu meinem Projekt schon kurz vorgestellt habe. Also, ich heiße Sascha, werde am Dienstag 1/4 Jahrhundert alt und studiere derzeit an der Uni Rostock im Bachelorstudiengang Informatik im jetzt mittlerweile 8. Semester. Ja, ich weiß, an sich hat der Studiengang bei uns 7 Semester, aber ich hab mir vor der Anmeldung der Bachelorarbeit ein wenig mehr Zeit gelassen:D. Meine Bachelorarbeit befasst sich im Übrigen mit einem Thema aus der computergestützten Verifikation, also sehr theoretisch.

Ich habe auch einiges an Programmiererfahrung. So beherrsche ich Python und Java fließend, kann außerdem in C, C++, PHP, OCaml, Haskell und verschiedener anderer Sprachen programmieren. Erfahrung mit OpenGL habe ich auch, nur fehlt mir dafür häufig die Vorstellungskraft, Mathematik in einen drei-dimensionalen Raum zu transformieren:D

Wenn ich etwas größeres programmiere, dann macht es natürlich am meisten Spaß, Spiele zu entwickeln. Viel ist bisher noch nicht bei rausgekommen, da ständig die Zeit fehlte. Nun habe ich aber zwei Projekte gestartet. Das eine ist oben verlinkt, das andere stelle ich vielleicht auch nochmal vor, falls Interesse besteht:D.

Wenn ich nicht programmiere, dann gehe ich ins Fitnessstudio, mach Musik (oder DJing), zocke (im Moment viel SWTOR, aber sonst auch gerne Strategiespiele, Simulationen, Browsergames), oder schaue mir Fußballspiele (bin HSV-Fan) oder Autorennen sämtlicher Serien an. Außerdem bin ich ein SciFi-Fanatiker und habe ein ganzes Regal voller Star Wars Bücher. Vielleicht fehlt hier noch einiges, aber egal, sollte nur mal kurz was über mich sein. Ich hoffe, hier findet man das eine oder andere interessante Gespräch.

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

452

01.06.2013, 22:24

So eigentlich könnte ich mich auch einmal vorstellen :D.

Name: Noah
Alter: 15, komme in 4 Wochen 16 ;)
Beruf: Schüler (9. Klasse, Gymnasium)
Wohnort: im schönen, momentan etwas regnerischen Wallis (Schweiz)
Hobbys: Klettern, Musik (Schlagzeug), Programmieren
Kenntnisse: Fortgeschrittene Kenntnisse in C++, sehr gute VB Kenntnisse, gute C# Kenntnisse, sowie HTML & Co
Projekte: [INFINITY] ein 3D Online-Shooter der anderen Art mit Unity & C#
Jobs: Habe bisher einige Webseiten für andere Leute entwickelt, zudem habe ich letzten Sommer in einem Unternehmen mitgearbeitet (ich musste Excel-Programme mit VB schreiben)
Was ich nicht kann: Modellieren... hoffnunglos bei mir! :D

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

453

01.06.2013, 23:28

Ich will auch mal :D

Name: Luca Wellmeier
Alter: 14 (15 im Juli)
Beruf: Schüler (8. Klasse)
Berufsvorstellungen für die Zukunft: Mache in den Sommerferien ein Praktikum als Fachinformatiker (Richtung Anwendungsentwicklung)
Wohnort: Lage/Lippe in NRW
Hobbys: Handball, Spieleentwicklung, Schlafen :sleeping:
Programmierkenntnisse: C++ (WinAPI, OpenGL), C# (Windows Forms)
Projekte: Plane gerade ein kleines Spiel zum Film "Into the Wild" entweder in C#/Unity oder C++/Irrlicht/diverse andere Bibliotheken

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

454

01.06.2013, 23:40

Hobby Schlafen? :hmm:
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

455

02.06.2013, 09:44

Ach Architekt man kann auch gerne schlafen:) Ich tu das auch wirklich gerne:) Und das so gut wie jeden Abend und manchmal seltener auch zwischendurch. Da kann man dann schon von Hobby reden:) Hallo an alle:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

456

02.06.2013, 10:15

Zeitverschwendung. :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

wluc-16

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: in der Nähe von Bielefeld :D

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

457

02.06.2013, 16:45

Also schläfst du nicht ?!? :D

458

02.06.2013, 17:05


(Link)

:thumbup:

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

459

02.06.2013, 21:28

Also schläfst du nicht ?!? :D

Sowenig wie möglich. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

460

02.06.2013, 21:46

Vielleicht wäre das was für dich: Polyphasischer Schlaf ;)

Werbeanzeige