Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

441

15.01.2013, 19:33

Wenn ich schon dabei bin:

Name: ( Sorry verrate ich nicht )
Alter: 15
Beruf: Schüler
Sesshaft: Franken
Was ich kann: C++ etwas Python und C#
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

442

11.02.2013, 07:34

Aktualisierung ;)

Hobbys: Blender, Programmieren, Lesen, Rad fahren, e-Gitarre spielen

Ziele:
+Vertiefung in C++ und Directx/OpenGL
+Java-/Android-App Development
+3D-Visualisierung und Python Scripting mit Blender

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Triac« (23.11.2015, 21:13)


443

16.03.2013, 12:17

Moin,
ich stell mich dann auch mal vor :D

Name: Robin
Alter: 16
Beruf: Schüler
Sesshaft: Köln
Hobbys: Programmieren, Jonglieren, Klavier spielen und zocken 8o
Programmierkenntnisse: Autoit(Scriptsprache), Visual Basic, C# XNA, C++

mfg BreakBlack

simbad

unregistriert

444

17.03.2013, 09:59

Moin

ich bin 46 Jahre alt und habe meinen Spass daran unmöglich zu realisierende Konzepte zu entwickeln. Aber ich arbeite trotzdem an deren Realisierung, weil es den Geist fit hält und man immer wieder was neues dazu lernen kann.
Von Beruf bin ich Programmierer, aber eben nicht im Spielebereich, sondern mehr embedded Systeme, Mikrocontroller u.ä.
Na meine Programmierkenntnisse lass ich hier mal weg. Das würde dann wohl den Rahmen sprengen. :rolleyes:

In letzter Zeit habe ich mehr Spass daran anderen dabei zu helfen Ihre Projekte in die richtige Richtung zu bringen. Manchmal gelingt das auch und ich freue mich, wann immer jemand einen gutgemeinten Rat auch nur überdenkt.

Na dann wollen wir mal schauen.

Umizu

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer, Schweiz

Beruf: Informatikerin (Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

445

29.04.2013, 15:53

Huhu,

na dann bevor es ans Posten und Fragen geht, stell ich mich mal vor :-)

Name: Julia
Alter: 16
Beruf: Informatikerin (1. Ausbildungsjahr)
Sesshaft: Rechtes Zürichseeufer (bin jedoch mehr in Zürich als zuhause :D)
Hobbys: Programmieren, Lesen, Geschichten schreiben, Tanzen, mit Freunden ausgehen, Japanisch lernen etc
Programmierkenntnisse: Seit ca. einem halben Jahr arbeite ich im Geschäft mit PHP, XML, XSLT, HTML, CSS, Javascript - kurzum, vieles was Webdesign betrifft (ja, ich weiss dass nicht alles echte Programmiersprachen sind :D )



LG,
Umizu

446

29.04.2013, 16:11

Name: Nils
Alter : 15
Beruf: Schüler (11. Klasse Gymnasium)
Woher ich komme: Oberursel, in der Nähe von Frankfurt
Programmierkenntnisse: C++ hauptsächlich mit DirectX, manchmal etwas OpenGl; etwas Java
Momentane Projekte: 3D-Pacman

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

447

29.04.2013, 17:21

Oh, endlich mal wieder jemand aus der Schweiz :D.
Willkommen :)
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

448

29.04.2013, 18:40

Nils hast du 2 klassen übersprungen? Ich bin auch 15 und hocke noch in der 9. Klasse. (üblich für das Alter)
Ich wüsste nicht, dass es im Westen Deutschlands so extrem anders ist.
42 / Pi = 13,37

449

29.04.2013, 18:53

Nö eig. nicht, hab ich immer abgelehnt, find das iwie unsinnig O.o.
Ne ich werde im Juni 16 und habe halt G8 gehabt...

Umizu

Frischling

Beiträge: 2

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer, Schweiz

Beruf: Informatikerin (Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

450

29.04.2013, 21:27

Oh, endlich mal wieder jemand aus der Schweiz :D.
Willkommen :)
Dankeschön :D

Werbeanzeige