Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

381

13.01.2012, 22:09

Vorstellen

Guten Tag,
Ich heiße René, bin 21 Jahre alt und wohne in Berlin in einer recht großen Wohngemeinschaft. Ich studieren momentan Game Programming am QANTM Institut(SAE) im 1. Semester. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube hier eine fundierte, professionelle Gemeinschaft gefunden zu haben und um über meine derzeitigen und kommenden Projekte im Studium schreiben zu können. In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Enduro und Fahrrad. Ich schwimme auch, jedoch eher als Ausgleichssport als zum Spaß.

MfG René
Liebe Grüße,
René

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

382

13.01.2012, 22:33

Wilkommen im Forum!

Ich hoffe du findest hier Spaß am schreiben so wie ich vor längerem! :)

Mfg Harry222

F4B1

Frischling

  • Private Nachricht senden

383

18.01.2012, 21:34

Name: Fabian
Alter: 19
Beruf: noch Schüler
Hobbies: Sport (Fußball, Laufen, ...), Programmieren
Projekte: Bisher keine Spiele - meist nur numerische Berechnungen und "Spielereien".

Homeprogrammer

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

384

24.01.2012, 13:11

Name: Felix
Alter: 21
Beruf: Student
Studiengang: Maschinenbau, B.Sc., TU Darmstadt, 1. Semester
Sesshaft in: Darmstadt (am Wochenende etwa 30 km nördlich von Frankfurt)
Hobbies: Programmieren, Musik (Gesang und weiteres), ganz selten auch Texte oder reine 3D Projekte
Projekte: Game Engine (bisher nur mit 2D Support, 3D Support folgt in Version 2), Tower Commander (auf meiner Engine aufbauendes Tower Defence)
makeGame(std::string type);

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

385

24.01.2012, 16:42

Sesshaft in: Darmstadt (am Wochenende etwa 30 km nördlich von Frankfurt)

und wo ist darmstadt der rest der woche? :D

30km südlich von frankfurt? :P

Homeprogrammer

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

386

24.01.2012, 17:45

Laut Google-Maps schon^^.

Meinte natürlich, dass ich am Wochenende nicht in Darmstadt bin. ;)
makeGame(std::string type);

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

387

24.01.2012, 20:46

Irgendwie wimmelts hier von Darmstädtern. GameTalk könnte dich evtl. dann interessieren. ;)
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Homeprogrammer

Frischling

Beiträge: 8

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

388

24.01.2012, 22:44

Oh, endlich ma was in meiner Nähe^^. Danke für den Hinweis. :thumbsup:
makeGame(std::string type);

overdev

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: FKAT

  • Private Nachricht senden

389

01.02.2012, 17:06

Name: Fabian
Alter: 19
Beruf: handwerklicher Beruf 1. Lehrjahr
Sesshaft in: Vaihingen an der Enz (Nähe Stuttgart)
Hobbies: Alles rund um den Pc (Video, Bildbearbeitung, Gaming)

390

01.03.2012, 15:47

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und möchte mich daher auch einmal kurz vorstellen:

Name: Kai
Alter: 19
Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im 1. Lehrjahr
Hobbies: Kampfsport, Rollenspielen und natürlich programmieren =)

Werbeanzeige