Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

  • »SirForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

1

13.10.2007, 12:39

Suche Grafikprogramm/Modellierprogramm

Hallo,

ich suche ein Grafikprogramm, ähnlich AC3D, mit dem man Modelle und Figuren erstellen kann... AC3D ist jetzt aber auch nicht das gelbe vom Ei, einerseits ist es nicht soo gut, andererseits muss man es nach 14 Tagen regestrieren und kaufen und dafür ist es mir einfach nicht gut genug.

Am coolsten wäre natürlich, wenn einer noch ein Tutorial zu dem entsprechendem Programm wüsste, aber natürlich hat das Programm an und für sich Vorrang, logisch :D !
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

2

13.10.2007, 12:47

Autodesk 3dsmax oder Autodesk Maya sind natürlich DIE Produkte in dem Bereich.

Blender ist kostenlos und auch gut :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

SirForce

Alter Hase

  • »SirForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

3

13.10.2007, 13:34

Ok, dankeschön!

Blender sieht ganz ok aus, ich werde es mir mal anschauen!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

4

13.10.2007, 17:42

Nun blender gehört auch zu DEN produkten. immerhin war es ja mal net open source(im wiki stehen details).
Ist aber sua gut ich benutze es auch.


Socke

SirForce

Alter Hase

  • »SirForce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

5

14.10.2007, 13:44

Ok, ich hätte dann nochmal eine Frage zu "Blender". Hab jetzt schon ein Tutorial durchgearbeitet, aber irgendwie ist das jetzt nicht so gut.

Ich möchte zwei Körper miteinander verbinden, sprich, das ich beide Bewegen kann ohne das sie "auseinander" fallen.
Bsp.: Das die Tischbeine an der der Tischplatte bleiben (bei Solid Edge ging sowas^^)!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

6

14.10.2007, 14:25

stichwort: make child of...

Steht auch in diesem wikibook alles drinne!


Socke

Nixon

Frischling

Beiträge: 30

Wohnort: Kempten

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

7

15.10.2007, 13:26

kurze frage mittenrein...gehört cinema 4D auch so solchen programmen oder is des schlechter/für was anderes....weil ich auch ma kurze zeit damit gearbeitet hab

nixon

Anonymous

unregistriert

8

15.10.2007, 13:41

Kommerzieller Bereich:

Weltherscher: MAYA
König : 3dsMAX
Königen : Cinema4D

Nicht Kommerziell :

König : Blender
Goile Jungfrau des Königlichen Hofes : Anim8tor
Prinz : MilkShape

*g*

Nixon

Frischling

Beiträge: 30

Wohnort: Kempten

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

9

15.10.2007, 13:44

bedeutet kommerziell hier das es was kostet ?...kann in dem zusammenhang grad nichts mit anfangen *g*

Anonymous

unregistriert

10

15.10.2007, 13:46

:?
Lange Fassung:

Zitat


Kommerz (v. latein commercium „Handel, Verkehr, Austausch“) ist im Vergleich zum Handel ausschließlich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von Gütern entstehen. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung sind. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter.


Kurze Fassung:

Ja (und nicht wenig)

Werbeanzeige