Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

WhiteMike

Alter Hase

  • »WhiteMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Ulm

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

28.09.2007, 19:19

Regelmäßig im IRC?

35%

Ja - auf jeden Fall! (11)

39%

Wenn andere dabei wären, wäre ich auch da. (12)

13%

Es ist mir egal. Ich würde nicht darauf achten. (4)

13%

Nein. Das ist völlig unnötig! (4)

Hey, Leute!

Bei mir ist die Frage aufgetaucht, ob wir uns eventuell im IRC treffen könnten. Einfach so zum Gedankenaustausch oder sonstigem.

Muss ich noch was dazu sagen!? *g*

Mit freundlichen Grüßen,
WhiteMike

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

2

28.09.2007, 19:27

Ich kann hier nur für mich reden - ich würd alle paar Wochen / Monate mal 5 Min rein schauen, aber ich bin nich so der Typ für ständiges IRC. Damit wär für mich so ein Channel überflüssig. ;)

Wenn sowas eingerichtet wird sollten sich die Leute trotzdem bemühen, das nicht zu sehr mit dem Forum zu vermischen (Frage -> Antwort -> 'nee, dass es das nich is hatte ich doch schon im IRC gesagt' -> kein Bock mehr weitere Lösungsvorschläge auszudenken)

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

3

28.09.2007, 19:28

sowas hatten wir schonmal (vor ein paar jahren), war auch ab und zu was los, ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

4

28.09.2007, 19:45

also ich persönlich würde sowas begrüßen, man sollte aber das mit dem nicht vermischen wirklich berücksichtigen. Wenn dann sollte man eine etwaige regelung aufstellen das man Fragen die man im Forum gestellt hat wenn dann nur verlinkt und um hilfe bittet und das derjenige dann im thread antworten möchte.
und irc ist dann immernoch gut für kleine zwischenfragen oder kurze meinungen zu einer idee.

Phili

unregistriert

5

28.09.2007, 19:46

Also ich find das eine gute idee. Würd mich auch warscheinlich immer mal wieder blicken lassen...

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

6

28.09.2007, 21:22

Gute Idee! Wäre dabei!
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

7

28.09.2007, 21:57

Zitat von »"Umfrage"«

Wenn andere dabei wären, wäre ich auch da.

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

8

28.09.2007, 22:18

Ich glaube, ich schließe mich eher der Meinung von grek40 an - ich würde wahrscheinlich nicht oft dabei sein...
Trotzalledem, wenn es sich größerer Beliebthet erfreut, werde ich es mir noch überlegen!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

29.09.2007, 10:14

Ich bin dabei. Bin sowieso öfters im IRC in letzter Zeit.

Der Channel ist:
#sppro auf irc.euirc.net

$nooc

Alter Hase

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

29.09.2007, 11:08

bin dabei :D

jetzt muss ich mir das nur no schnell runterladen ^^
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Werbeanzeige