Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

18.08.2007, 00:26

Games Convention (Leipzig vom 23. bis 26. August 2007)

Und wieder steht dem Freund der Games eine Messe ins Haus.


(Link)


(Link)


Zitat


Play! It's your nature.

Spielen liegt einfach in der Natur des Menschen - einzig sein Spielzeug verändert sich mit der Zeit. Die Gegenwart und Zukunft des Spielens kann man auf der GC kennen lernen und ausprobieren. Denn Europas größte Messe für interaktives Entertainment bietet auf 115.000 qm für jedes verspielte Herz etwas: rasante und spannende Games für die Jugendlichen, spaß- und strategiestarke Spiele für Erwachsene,

altersgerechte Kinder- und Familienspiele, durchdachte Bildungssoftware und vieles mehr. Zudem sorgt die GC für jede Menge Unterhaltung mit vielen Shows, einem eigenen Outdoor-Beach-Club und fetzigen Funsports-Möglichkeiten. Für vier Tage wird die GC zu Deutschlands spektakulärstem Vergnügungspark, dessen Besuch man nicht vergessen wird!


Unter anderem im Programm :

Zitat


Games Convention: Einzigartige Sonderausstellung zeigt 35 Jahre Spielegeschichte

Mit der Ausstellung "Telespiele 1972-2007" führt die Games Convention ihre Besucher in die Vergangenheit. Auf 200 Quadratmetern kann man die 35-jährige Entstehungsgeschichte des digitalen Spielens anschaulich nachvollziehen.

Von den ersten "Pong"-Geräten über das Massenphänomen Commodore 64 bis zu den aktuellen Next-Gen-Konsolen werden mehr als 200 Geräte ausgestellt - Konsolen, Handhelds, Home Computer und LCD-Spiele. Darunter viele Raritäten, die nie in Europa erschienen sind. Auch Spiele, Eingabegeräte, Zubehör und Zeitschriften der letzten Jahrzehnte finden hier ihren Platz.

Ein Treffpunkt der Generationen: vom Vater, der zurück in seine Kindheit schaut, bis zum jugendlichen GC-Besucher, dem es meist gar nicht bewußt ist, daß in der Klötzchengraphik und 8-Bit-Technik der siebziger und achtziger Jahre die Wurzeln für alle heutigen Spiele liegen.

Leipziger Messe - Games Convention - Halle 5 Stand B20 - 23. bis 26. August 2007


Links zum Thema :

http://www.telespiele.info/
http://www.gc-germany.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Games_Convention

Anonymous

unregistriert

2

24.08.2007, 00:27

Wie mir soeben zugetragen wurde von meinem WOW zockenden Chatpartner René Meyer hat ein gewisser René Meyer zu der obigen Werbung (Retro) einen Preis erhalten.

Siehe : http://www.heise.de/newsticker/meldung/94805

Herzlichen Glückwunsch René. Möge der Stick mit dir sein.

Das ganze kann noch bis Sonntag bewundert werden.

cu

3

25.08.2007, 11:36

247....na also wenn man sonst nichts zu tun oder zu kaufen hat :lol: Genial :D

Sicaine

unregistriert

4

27.08.2007, 00:59

Yeah war ne recht nette GC. UT3 live gezockt, farcry 2 livedemo gesehen und starcraft 2 angespielt. Zudem mit Leuten von midway, anno1701 und farcry2 gesprochen. RockstarGames und HdR Online leider um einen Tag verpast : |

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

5

27.08.2007, 12:22

Gibt es den Bereich für Hobby Spieleprogrammierer nicht mehr? Hab nie mehr was davon gehört..

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

27.08.2007, 17:39

rené soll nicht soviel wow zocken, sonder nochmal ein gescheites buch schreiben :badgrin:
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

Werbeanzeige