Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.07.2007, 16:53

Welche Tools benutzt ihr?

Hallo,

Kann sein das ein solcher Thread schon existiert, hab aber keinen gefunden, also die Frage steht oben:

Welche Tools benutzt ihr um eure Spiele zu erstellen(Bildbearbeitung, Leveldesign, Figuren, IDE, etc....)?
mfg Digger182

90% der Fehler im Programm sitzen 60cm vorm Bildschirm.

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

13.07.2007, 17:02

VC++05 EE
The Gimp
Cinema4D
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

3

13.07.2007, 17:17

Visual C++ 2005 Standard
Photoshop CS 2
Milkshape 3D
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

4

13.07.2007, 17:33

MSVS 2005 Standard
Paint.Net
(selten) Cinema4D

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

13.07.2007, 17:34

Visual C++ 2005 Express
The Gimp
Cinema 4D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

13.07.2007, 18:04

Visual C++ 2005
fx composer
rendermonkey
ms3d
hammer
.
.
.

Casey20

Frischling

Beiträge: 72

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

13.07.2007, 19:11

MSVS2005 EE
Gimp
irrlicht
XN Resource Editor :)
"Der weise Mann bildet sich sein eigenes Urteil"

Kane

Peter Bucher

Frischling

Beiträge: 28

Wohnort: Schweiz

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

8

13.07.2007, 19:28

Visual Studio 2005 TS (MDX 1.1 und C#)
Adobe Photoshop CS
.NET Reflector
ReSharper 3.0
dotTrace 3.0
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/ - Auf den Spuren von .NET

9

14.07.2007, 10:20

Visual C++ 2005 EE
Visual C# 2005 EE
Paint.NET
Photoshop Elements 2.0
Anvil Studio
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

10

14.07.2007, 10:26

Visual C++ 2005 EE
Notepad
TortoiseSVN
LexiView
TortoiseCVS
Paint

Werbeanzeige