Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.07.2007, 17:28

GC Buisness Center

Da ich vorhabe zu die diesjährigen Games Convention zu besuchen, ziehe ich es in Erwägung nicht nur zu daddeln sondern etwas für mein Wissen in Bereich der Programmierung zu tun. Da die GC auch eine Art GDC (bzw. Buisness Center) anbietet hielt ich es für sinnvoll mich deswegen etwas genauer zu informieren. Doch anscheinend ist diese lediglich für Firmenvertreter zugänglich, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da es eigentlich doch jeden, vorallem nachwuchs Programmieren gestattet sein sollte diese zu besuchen um sich über die neuesten Geschehnisse, Trends, Techniken und dergleichen informieren zu können.
Deswegen würde ich gerne in Erfahrung bringen ob eventuell jemand mehr Ahnung über diese Veranstaltung, sowie dessen Zutritt hat. Falls jemand untereuch sein sollte, der dieser schon einmal beigewohnt hat, würde ich gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt!?
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

2

07.07.2007, 19:28

Ich war letztes Jahr auf der GC und haben mich als Fachbesucher registrieren lassen damit ich a) in Buisness Center kann und b) den Fachbesuchertag nutzen konnte. Ich kann beides sehr empfehlen. Beim Fachbesuchertag hat muss bei bei kaum einen Stand warten und kann auch einfach mal entspannt mit den Leuten da reden, ist ja nicht so viel los:). Das Buisness Center dürfte sich dieser Jahr noch mehr lohnen, da es sehr viel größer ist als letztes Jahr. Das Interessante am Buisness Center ist das man dort Teilweise auch Bewerbunggespräche haben kann.Habe letztes Jahr einige Jobangebote dort gesehen und das man sich Titel anschauen kann bevor sie öffentlich ausgestellt werden und natürlich auch mit seinen eigenen Titel,falls vorhanden und vorzeigbar, zu Publishern und Zeitungen gehen kann um ihn zu präsentieren. Insgesamt fand ich es eine sehr lehrreiche Erfahrung und werde sie diese Jahr wiederholen. Als Fachbesucher anerkannt zu werden ist auch nicht so schwierig. Man braucht nur eien Adresse an die die Karte etc. geschickt werden kann, an dieser Adresse muss aber eine Firma mit Informatikhintergrund ansässig sein(sowiet ich weiss).

3

07.07.2007, 19:46

Das Problem liegt ja genau darin. Ich bin kein Angestellter einer Softwarefirma. Wie soll ich nun Zutritt zu dieser Veranstaltung bekommen?
Ich übe bis jetzt das Programmieren noch nicht Hauptberuflich aus und denen zu vermitteln das es zwar mein Vorhaben ist (Bis zum Abitur ist es zwar nicht mehr lange (nächstes Jahr), doch dann wird erst mal das Studium kommen -> wird somit noch etwas Zeit in Anspruch nehmen), wird so denke ich, nicht sehr viel Erfolg erzielen.
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

4

07.07.2007, 20:07

Ich bin damals auch zur Schule gegange, habe gerade Abi gemacht und hatte einen Nebenjob bei einer Softwarefirma, daher ging es. Du musst aber garnicht selber dort arbeiten. Es reicht wenn du jemand kennst der die Post dann einfach gibt, dürftes zwar nicht ganz "legal" sein, dürfte sich aber keiner drum kümmern, überprüfen können sie es ja nicht.

5

07.07.2007, 21:17

Gar keine so schlechte Idee und das erstaunliche daran ist, das ich tatsächlich jemanden kenne der bei einer Softwarefirma arbeitet.
Danke für den Tipp. :D
Wie meinst du das mit der Post?
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

6

07.07.2007, 21:46

Du bekommstein Brief indem dein Fachbesucherbatch drinne ist, damit jeder erkennt das du fachbesucher bist, ohne das kommt man nicht ins Buisness Center

7

07.07.2007, 23:07

Achso.Danke :D
"Wenn es keine Milch gäbe, würde ich auf Kaffee verzichten."

Werbeanzeige