Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

  • »Viktor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

11.06.2007, 20:21

Powerpoint ueber WinAPI programmiert?

Hallo,

es kam in einem anderen Forum die Frage auf, mit welcher Programmiersprache "PowerPoint" programmiert wurde.
Ich geb die Frage einfach mal so weiter...

MfG

edit: meine Vermutung: WinAPI. richtig?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

11.06.2007, 20:22

Powerpoint ist mit sicherheit mit einem Framework programmiert das auf der WinAPI basiert.
@D13_Dreinig

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

11.06.2007, 20:27

Re: Powerpoint mit WinAPI programmiert?

Zitat von »"Stier X"«

edit: meine Vermutung: WinAPI. richtig?

WinAPI ist keine Programmiersprache.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2007, 20:58

afaik wurde/ist office in C++ programmiert.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

5

12.06.2007, 16:13

In C++. Und ich würde sagen, es benutzt die reine WinAPI(Also kein MFC oder). Da kann ich mich aber auch täuschen.


Socke

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

12.06.2007, 17:41

darf man erfahren wie du auf so eine waise Schlussfolgerung kommst?

Viktor

Alter Hase

  • »Viktor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

12.06.2007, 21:32

Zitat von »"error777 "«

Wenn es von Microsoft ist dann ist das die Programmiersprache

Win32


was das bloss heissen soll :doubt:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

8

12.06.2007, 21:37

kann ich dir verraten: das ist absoluter schwachsinn und kommt sicher aus dem mund von jemandem der keine ahnung davon hat was er da eigentlich geschrieben hat ;)

Viktor

Alter Hase

  • »Viktor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

12.06.2007, 21:41

Haette ich mir denken koennen. Ich kenn nur eine win32 konsolenanwendung, aber das ist doch keine Programmiersprache ;). Diesmal hatte ich sogar recht, nur oben nicht :x , naja, was solls, werd mir demnaechst ertmal "input" besorgen 8) dann check ich auch mal mehr :o

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

10

12.06.2007, 22:32

Also das neue Powerpoint benutzt ein Framework für das GUI, und zwar nicht mal eines von Microsoft.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Werbeanzeige