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rewb0rn

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1

01.06.2007, 09:59

AI Game Programming Wisdom

Kennt jemand dieses Buch, und kann mir sagen ob es zu empfehlen ist? Oder kennt jemand vielleicht noch andere gute Bücher in dem Bereich?

2

16.09.2007, 22:48

Oh auch schon was lange her ^^ Da war ich wohl nicht da ... ja klar kenne ich das ^^ Hab es hier im Bücherregal :) Und Teil 2 auch ... von Teil 3 bin ich mir nicht sicher ob ich den habe :(
AI for Game Developers
von David M. Bourg, Glenn Seeman
Verlag: O'Reilly


Programming Game AI by Example
von Mat Buckland
Verlag: Wordware Publishing


Die beiden habe ich jetzt noch im Regal ... waren meine ich beide nicht schlecht. Sind aber, wie alle guten Lektüren, auf Englisch.
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koschka

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3

16.09.2007, 23:17

Welchen Kenntnisstand hast du den? Willst du eher einsteigen ... also suchst du eher so etwas wie ein "Lehrbuch" oder schon recht "tiefe Lektüre"?

Als Lehrbuch kann ich "Künstliche Intelligenz" von Luger empfehlen (ACHTUNG: auf den Autor achten!).

Das Buch fängt bei recht einfachen Grundlagen (Tiefensuche, Breitensuche, Logiken) an und hört bei recht komplexen Sachen (Plaunung, Sprachanalyse, Resoulution, automatisches Schließen, konektionistische Lösungen) auf

Ich les es selber gerade ;), der Anfang ist recht simpel wird aber recht schnell interessant, so ab Seite 300...
Das beste daran ist das es noch LISP und PROLOG etwas einführt udn wirklich bei 0 anfängt (die Logikkapitel sind aber nicht so gut)

4

10.11.2007, 20:11

Kennt ihr sonst noch Bücher auf den Bereich "Künstliche Intelligenz"?
Optimal wäre es halt, wenn es KI in Bezug auf Video-Spiele wäre. (noch besser in C++).

T-VIRUS

Alter Hase

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5

10.11.2007, 21:18

Hallo,
hab Game Programming für Dummies.
Da wird das Thema leicht angeschnitten, kanns aber nicht empfehlen da es größten Teils in C und C++ ist.
Der Autor gibt zwar sein bestes im schreiben aber die Umsetztung ist nichts für Einsteiger.

Suche aber auch noch gute Lektüre darüber.

MFG T-Virus
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Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

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