Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

19.04.2007, 18:36

Hilfe habe einen Virus!

Hallo,

brauche dringend Hilfe, da ich wahrscheinlich einen Virus habe.
Immer wenn ich starte läuft alles sehr langsam, da ein Programm mit dem Namen svhost.exe alles überlastet.
Wenn ich aber nun dieses Programm (mit Taskmanager) beende, Verschwindet mein XP style und alles wird grau. Auch Musik kann ich dann nicht mehr hören, da angeblich kein Soundgerät angeschlossen ist.
Nun habe ich gelesen, dass man ein Updat von Microsoft machen sollte. Dies versuchte ich auch, aber immer wenn ich auf Updates gehe und der Ladebalken erscheint, der Kontroliert, welche Updates ich noch nicht habe, startet dieses sogenannte svhost.exe wiederum. :evil:
Meistens kann ich es dann aber schon nicht mehr beenden, weil sich alles aufgehangen hat.

Achso:
Dieses sog. svhost hat , wenn ich nichts mache ca. 20.000K am laufen, wenn ich irgendwas starte hat es auf einmal 80.000K und mehr...

Man dieser Virus macht mich Irre. :x
Bitte um schnelle hilfe.

mfg
BloodRaptor

PS:ich weiß, dass es mehrere svhost's gibt, kann aber keine genaueren angaben machen, da ich ja nicht mehr über diese Virus weiß.
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

19.04.2007, 18:40

Ähm, svhost oder svchost? Wenns die Variante ohne c ist haste dir tatsächlich nen Virus eingefangen.

http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

19.04.2007, 18:46

Starte mal eben neu und gucke nach...

weiß vieleicht jemand wie ich diesen Virus wegbekomme?
Antivir habe ich schon durchlaufen lassen -> nichts...

mfg und THX
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

19.04.2007, 18:47

Knoppix DVD reinhauen, Scanner laden, drüberjagen und freuen. Hilft zumindest in vielen Fällen ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

19.04.2007, 18:52

**** ist doch mit c sry...

Muss aber ein Virus sein wieso nimmt der denn sonst so viel K, damit mein PC sich aufhängt?

Zur Knopix DVD habe leider keine :cry:

PS: bei mir fängt der PC an alles so komisch zu rendern (alles mit schwarzem hintergrund) :shock: *panik*

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

19.04.2007, 19:20

Das ist kein Virus.
Einfach mal Google benutzen hätte dir das sofort gesagt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=svchost+cpu

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

19.04.2007, 20:11

Ja gut wenn es nicht eine svhost sondern ne svchost ist ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.04.2007, 20:58

Ohh, :oops:

Habe da nicht nachgeguckt sry.

probiere es jetzt mit Spybot...

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

21.04.2007, 15:51

Naja nachdem ich sömtliche Viren-scanner & Co durch meinen PC gejagt habe (Antivir, Spybot, und sämtliche andere Sachen aus dem internet...)

hatt sich nichts verändert. :evil:

Nun gab es für mich nur den einzigen ausweg -> PC neu instalieren :(

Das Problem habe ich nun nur noch zum Teil:
1. svchost.exe sugt immer noch 24.600 K vom speicher.
2. Aber nichts mehr vom CPU. :D

mfg
BloodRaptor
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

21.04.2007, 16:05

Also ich habe das auch manchmal ;)
Ich beende den Prozess. Dann wird alles grau, aber stört mich dann nicht weiter. Um noch Musik zuhören mache ich folgendes:
Systemsteuerung->Leistung Wartung->Verwaltung->Dienste
Reativ weit unten steht etwas von Windows Audio den aktivier ich und dann geht die Musik wieder.

bei einem Neustart ist bei mir jedoch alles wieder in Ordnung

Werbeanzeige