Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

jojendersie

Frischling

  • »jojendersie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

15.04.2007, 16:37

Gems Reihe

Ich suche mal wieder nach neuen Wissensquellen, der Spieleprogrammierung. Ich habe schon 3D-Spieleprogrammierung und Gems4 und wollte mir jetzt eigentlich weitere Bücher der Gems Reihe anlegen.
Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, des es nur Gems(1) und Gems 4 in deutsch gibt, ist das richtig :?: Warum gibt es die anderen nicht in deutsch :?: Sitzt David bereits an einer neuen Übersetzung wie schon bei Gems 4 :?:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

15.04.2007, 16:39

Es lohnt sich nicht, diese Bücher zu übersetzen.
Sie richtigen sich an Profis, und Profis können normalerweise gut genug Englisch, um das Original zu verstehen.

3

15.04.2007, 16:39

Also es ist nur von Game Programming Gems 4 eine halbwegs anständige Übersetzung vorhanden. Und das ist die von David und dem anderen Typen da ....

Game Programming Gems 1 - 6 sind im Charles River Media Verlag auf Englisch erschienen.

Guck dir auch mal ShaderX und AI Programming Wisdome an :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

jojendersie

Frischling

  • »jojendersie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

15.04.2007, 16:49

Naja schade nehme ich eben die englischen. Ich denke ich bin Profi genug um mir das wissen daraus auch noch an eigenen zu könne. Wenn irgendwelche hochkomplexen Fachsimpelein auftauchen kann ich die ja immer noch in diesem Forum loswerden ;)

Gibt es für "AI Programming Wisdome" auch so eine Seite au der alles zusammengefasst wird wie bei "Charles River Media" für Gems?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

5

15.04.2007, 16:58

Zitat von »"jojendersie"«

Naja schade nehme ich eben die englischen. Ich denke ich bin Profi genug um mir das wissen daraus auch noch an eigenen zu könne.


Lol, bist du Profi oder nicht? => http://de.wikipedia.org/wiki/Profi
@D13_Dreinig

jojendersie

Frischling

  • »jojendersie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

15.04.2007, 17:12

Also ich kann mehr programmieren (mehr Sprachen, Algorithmen und Befehle) als mein einer Informatiklehrer. Aber ich würde mich nicht mit den richtigen Profis wie David messen. Es ist eben genug Profi schon in mir, dass ich ein englisches Gems-Buch verstehen kann.
Immer diese Engstirnigkeit, mit der manche Leute Definitionen von Wörtern interpretieren :p ;

7

15.04.2007, 17:56

Hmm ... Informatiklehrer ... dazu sag ich mal nix ^^ Naja guck es dir halt an ... kosten meine ich mit Shipping um die 68€ oder so ... bin mir nicht sicher ... ist ne Zeit her wo ich se mir angeschafft hab ... kommst mit Schulenglisch nur nicht so weit bei solchen Thematiken.

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.04.2007, 18:56

die shaderX bücher erfodern doch schon recht gutes englisch. dort wird auch nicht umgangsprechlich gesprochen(weiß jetzt nicht wie das in anderen büchern ist, habe nämlich keine auf englisch außer die), sondern eher gehobene wörter genutzt

9

15.04.2007, 20:08

Naja ... so nen gehobenes Englisch ist das nicht ^^ Ist eher leicht wissenschaftlich ... aber ShaderX beschäftigt sich halt (fast) ausschließlich mit Shadern ... deren Anwendungsbereiche usw. usf.
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

15.04.2007, 20:14

ich meinte jetzt nicht damit den ganzen text. es gibt aber viele vokalbeln die man nicht so in der schule lernt, fachausdrücke, gehobene wörter usw.....

Werbeanzeige