Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DarthB

Treue Seele

  • »DarthB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

13.08.2003, 01:08

Was für Bücher besitzt ihr und ...

was für welche ihr euch noch holen wollt.
Also als erstes ich:

Die C++ Programmiersprache - Von Gott persönlich, sollte jeder haben der sich ernsthaft mit C++ beschäftigen will.

Multiplayer Game Programming - Von Andre LaMothe, super Buch echt nett geschrieben. Erklärt auch Techniken in welcher Form man Daten übertragen kann.

Windowsprogrammierung - Von Petzlod. Ist auch super da steht alles mögliche zur WinAPI drin. Wenn man was in einem Windowsprogramm realisieren möchte, schaut man einfach hier rein und findet was man sucht.

Nen Ebook von "Jetzt lerne ich C++ in 21 Tagen" - Naja ist ganz inordnung das Buch aber die ganzen obigen Bücher finde ich besser.

Holen werde ich mir demnächst:

Entwurfsmuster - Und ich habe hohe Erwartungen. ;)

Vieleicht noch:

Effectly C++ - Oder wie das heißt aber erstmal die Entwurfsmuster.

Ciao DarthB, der nicht schlafen kann und sich zu Tode langweilt. ;D

2

13.08.2003, 01:15

Hab C++ mit "Jetzt lerne ich C++" gelernt, was ich jetzt nicht mehr so toll finde.

Auserdem habe ich auch den den Petzold, den ich auch sehr gut finde.

"3D Spieleprogrammierung" von David.
"3D Spieleprogrammierung" von Stefan Zerbst, wobei ich Davids besser finde.

Kaufen möchte ich mir noch:
Effektiv C++, 50 Tipps... von Scott Meyers glaube ich
und
Die C++ Programmiersprache, weil ich mit meinem C++ Buch nicht mehr zufrieden bin.

Cu, _progger_, dem auch langweilig ist, aber jetzt trotzedm ins Bett geht.
Ein Gespenst geht um in Europa...

DarthB

Treue Seele

  • »DarthB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

13.08.2003, 01:17

Achja Stefan habe ich mir auch gebraucht gekauft war für mich aber der absolute Fehlkauf nicht weil das Buch schlecht war sondern weil ich DX schon einigermaßen konnte.

Ciao DarthB, der jetzt mit'n Stroustrup ins Bett geht. N8

Anonymous

unregistriert

4

13.08.2003, 02:40

Hey,,,

ich habe die folgenden Bücher :

Für den Bereich Programmierung & DirectX
============================

- 3-D Spiele Programmierung mit DirectX von Adrian Perez & Dan Toyer
- Jetzt lerne ich Visual Studio C++ .NET von Dirk Louis
- Davids Buch
- viele eBooks zu C++
- Visual C++ von Dirk Louis
- ISO 9001 Software-Entwicklung in der Praxis von Georg Erwin Thaller
- TCP/IP-Grundlagen (Protokolle und Routing) von Gerhard Lienemann

Für den Bereich 3D
============

- 3D Studi Max 3 von Harald Vogel
- Das Einsteigerseminar 3D Studio Max 3 von Volker Wendt
- Jetzt lerne ich 3D-Design mit 3D Studio Max 3 von Peter Winkel
- Das Experpertenwissen für 3D Designer Insider 3D Studio Max R3 von Phil Miller
- 3D Studio Max R3 Grundlagen und Praxis der 3D-Visualisierung und -Animation von István Velsz
- Cinema 4D 6.0 Ein Workshop für Profid von Arndt von Koenigsmarck
- 3D Grafik : Der schnelle Einstieg mit Maxon Cinema 4D von Arndt von Koenigsmarck

und noch ein paar andere die ich zur Zeit im Team verliehen habe.

5

13.08.2003, 09:24

Für den Bereich Game Progging (chronologisch geordnet):

Habe ich schon:

Game Design Zweite Ausgabe - Die Geheimnisse der Profis (Marc Saltzmann und ~100 andere)
3D Spieleprogrammierung mit DirectX in C/C++ (Stefan Zerbst)
3D Spieleprogrammierung mit DirectX in C/C++ Band II (Stefan Zerbst)
3D-Spiele-programmierung - Modernes Gamedesign mit DirectX 9 und C++ (David Scherfgen)
==================================================================

Vorbestellt:

3D Spieleprogrammierung Kompendium (Stefan Zerbst)
==================================================================

Warte drauf:

(titel unbekannt)2. Auflage von 3D-Spiele-programmierung (David Scherfgen)

6

13.08.2003, 10:31

Hmm, ich hab kaum bücher:

Jetzt lerne ich C++ - Hab ich bis jetzt nie gelesen :angel:
Spieleprogrammierung mit C++ und Visual Studio - Schönes buch zur 2D-Programmierung
Davids Buch
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

7

13.08.2003, 10:33

Woher kannst du dann C++? Aus Tuts?
Ein Gespenst geht um in Europa...

8

13.08.2003, 10:44

Ein wenig stand in "Spieleprogrammierung mit C++ und Visual Studio ", aber das meiste hab ich aus foren oder einfach nur rumprobiert.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

9

13.08.2003, 12:36

Ich habe Visual C++ vom Addison Wesley Verlag (hab ich mir gekauft weil ich etwas mit MFC machen musste)

Und ebend das Buch was hier die meisten im Forum haben ^^.

Mir fällt nur letzter Zeit immer wieder auf das noch Sachen bei C und C++ fehlen. Habe C++ in 21 Tagen von Markt & Technik durchgearbeitet aber war nicht so das wahre. Wie sieht das aus mit dem Werk von Stroustrup ? Geht es da nur um den Stil von c++ und wie man richtig programmieren sollte ? Wenn ja dann wollt ich nochmal fragen ob jemand ein gutes C und C++ Buch kennt wo vielleicht nochmal grundlegende Sachen erklärt werden ? Oder sollte man dann doch extra ein C und ein C++ Buch noch kaufen ?

DarthB

Treue Seele

  • »DarthB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

13.08.2003, 15:52

Im Stroustrup steht wie man die Sachen benutzen sollte, wie nicht und was sich der Mr Stroustrup dabei gedacht hat als er die Sprache entwickelte.
Es ist ziemlich theoretisch gehalten aber es gibt Übungsaufgaben die man sich ebend vorknöpfen kann oder auch nicht ebend. ;D
Super Buch!

Ciao DarthB :huhu:

Werbeanzeige