Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

spacegaier

Alter Hase

  • »spacegaier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

09.02.2007, 15:41

Programmier-Zertifikate

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß ob und wenn ja, wo und wie man ([fast] kostenlose) Programmier-Zertifikate erhalten kann. Ich meine damit keine Fernstudiengänge o.ä., sondern kleine Wettbewerbe oder Tests oder ähnliches, die man ablegen kann und - wenn man besteht - am Ende ein Zertifikat/Urkunde oder ähnliches erhält, was man z.B. später bei einer Bewerbung beilegen könnte.
Mir ist klar, dass so was wohl kaum stattlich oder sonst wie anerkannt ist. Es würde lediglich dokumentieren, dass man in diese Richtung bereits etwas gemacht hat.

Diese Wettbewerbe können auch ruhig von Privatanbietern sein.

Grüße - spaecgaier

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

2

09.02.2007, 19:27

Mach mal beim BwInf mit. Allerdings kostet es einiges an Überwindung, so langweilige Aufgaben zu lösen. Dafür bekommst du aber sogar ne mehr oder weniger staatlich (siehe Name) anerkannte Urkunde.

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

09.02.2007, 19:34

es ist zwar nicht billig aber such mal auf der microsoft seite nach MCSD oder MCAD
das sind die microsoft zertifikate Aplication developer und solution developer.

die werden eigentlich fast überall annerkannt wo es ums programmieren geht.

spacegaier

Alter Hase

  • »spacegaier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 572

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

09.02.2007, 21:32

Danke euch beiden schon mal.

Der Bundeswettbewerb hat leider schon angefangen, hab ich mir aber für die nächste Runde vorgemerkt.

MCSD oder MCAD sind nix für mich (leider ;) ), denn ein Profi bin ich beileibe net.

Kennt sonst noch jemand welche?

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

10.02.2007, 23:53

Ne ich hätte dir jetzt sonst auch nur diesen Bundeswettbewerb nennen können, vor allem wenn man noch nicht im "Profi-Bereich" unterwegs ist. Da gäbs dann natürlich nochmehr Alternativen.
mfg
john

Psyco001

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

12.02.2007, 08:49

Hmm ich weis nurnoch das SUN ein Zertifikat für Java anbietet
aber andere Zertifikate die in der "Industrie" anerkannt sind kenn ich jetz nicht. ( http://www.sun.com/training/ )

aber vielleicht hilft das auch noch:
http://www.lerneniminternet.de/htm/c++info.html
http://www.java-tutor.com/seminare/java-schulung/java-fuer-c-plus-plus-c-sharp-seminar.html

Werbeanzeige