Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

28.01.2007, 14:38

Eure IDE

Welche IDE benutzt du?

Insgesamt 84 Stimmen

32%

Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition (27)

50%

Microsoft Visual Studio (Alle Versionen) (42)

4%

Dev-C++ (3)

8%

Code::Blocks (7)

0%

C-Free

0%

MinGW Studio

1%

KDevelop (1)

5%

Irgendeine andere IDE (4)

Ich würde gerne wissen welche IDE(s) ihr benutzt. Ich persöhnlich benutze VC++ 2005 EE und Dev-C++.
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

Lord-archimedes

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

28.01.2007, 14:48

Du hast gar nicht BorlandC++Builder genommen :(

Ganz erlich : Ich vind DevC++ doof

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

28.01.2007, 14:54

Also ich nutze VC++7.1 VC++8.0 und gelegentlich muss ich auch gcc nutzen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

4

28.01.2007, 15:05

Visual Studio 2003 Enterprise
@D13_Dreinig

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

28.01.2007, 17:23

VS 2005 was andres kommt mir nicht mehr ins haus ;)
früher hatte ich das gute alte VS6...

für die uni muss es manchmal auch gcc mit nem unix cli sein^^

6

28.01.2007, 17:44

Hmm kommt drauf an... also für nen paar Sachen von wegen UNIX usw. kompilier ich auch mit g++, allerdings ist das ja keine Entwicklungsumgebung ;) Normalerweise nutz ich MS VS 2003 .Net Professional oder MS VC 2005 .Net Express Edition ... selten auch schonmal auch das gute alte MS VS 6 Enterprise...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.01.2007, 18:27

Die Unterteilung bei den Visual Studios ist ja mal ein wenig unglücklich :? Naja, unter Win nutze ich das VS, unter Gentoo primär Code::Blocks, das kommt dem VS vom "Feeling" her am nächsten wie ich finde.

8

28.01.2007, 19:52

Wie ich sehe seid ihr ja alle M$ Fans. Gut, Dev-C++ ist nur für Konsolenprojekte gut, aber IDEs wie KDevelop sind auch ganz gut (gibt's leider nur auf Linux :( ). Egal wird eh bald Linux installieren.
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

28.01.2007, 19:57

"M$ Fans"? Oo ... Wenn ich unter Windows programmiere nehme ich die beste dafür verfügbare IDE, und das ist imho das Visual Studio. Genauso greife ich unter Linux zur gcc und Code::Blocks für C++ bzw Eclipse für alles andere. Ich finde es aber hirnrissig wegen diesem ganzen "Microsoft ist böse" Gehabe auf Linux umzusteigen. Wenn du umsteigen willst würde ich dir empfehlen einen besseren Grund zu suchen.

Mal davon abgesehen:
Du willst Spiele programmieren? Windows ist DIE Spieleplattform.

Sheddex

unregistriert

10

28.01.2007, 20:27

Ich benutze VS 2005 Standard. Warum? Wegen Microsofts genialer Aktion, einfach so als Belohung dafür dass man sich kostenlos fortbildet IDEs zu verschenken. Allein diese Aktion zeigt doch das Microsofrt nicht "böse" ist...
Und dieses "M$" ist sowas von Kiddiehaft...

Werbeanzeige