Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

01.02.2007, 20:25

Dev-C++ :D
Debugger ist zwar fürn Ar***, aber ansonsten einfach nur praktisch.
Und kanns auf dem USB-Stick mitnehmen 8)

Peter Bucher

Frischling

Beiträge: 28

Wohnort: Schweiz

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

22

01.02.2007, 22:37

Hallo zusammen

Ich habe (noch) nicht viel mit C++ am Hut, sondern arbeite vorwiegend mit C#.

Die Wahl der IDE fällt einem unter Windows ja besonderns leicht :)
Ich arbeite mit dem Visual Studio 2005, einfach nur genial... fast zu genial ;)
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/ - Auf den Spuren von .NET

23

02.02.2007, 00:29

Zitat von »"Peter Bucher"«

Hallo zusammen

Ich habe (noch) nicht viel mit C++ am Hut, sondern arbeite vorwiegend mit C#.

Die Wahl der IDE fällt einem unter Windows ja besonderns leicht :)
Ich arbeite mit dem Visual Studio 2005, einfach nur genial... fast zu genial ;)

Also ich schließe mich da an aber als Alternative gäbe es da noch Sharp Develope. Soll angeblich sehr ähnlich sein wie VS

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

24

02.02.2007, 07:42

Zitat von »"chriss"«

Zitat von »"Peter Bucher"«

Hallo zusammen

Ich habe (noch) nicht viel mit C++ am Hut, sondern arbeite vorwiegend mit C#.

Die Wahl der IDE fällt einem unter Windows ja besonderns leicht :)
Ich arbeite mit dem Visual Studio 2005, einfach nur genial... fast zu genial ;)

Also ich schließe mich da an aber als Alternative gäbe es da noch Sharp Develope. Soll angeblich sehr ähnlich sein wie VS


Das ist es, sowohl vom Design als auch vom Handling. War früher, als es noch keine Express Version von VS gab, eine gute Alternative für Leute mit wenig Geld.
@D13_Dreinig

25

02.02.2007, 19:28

Zitat von »"Beneroth"«

Dev-C++ :D
Debugger ist zwar fürn Ar***, aber ansonsten einfach nur praktisch.
Und kanns auf dem USB-Stick mitnehmen 8)


VC++ 2005 kannst du auf CD brennen und mitnehmen! :D
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

26

02.02.2007, 23:21

Zitat von »"Reboot"«


VC++ 2005 kannst du auf CD brennen und mitnehmen! :D


Naja, Stick geht schneller, ausserdem ohne Installation gleich von starten :p
Wobei ich auch wieder mit VS arbeiten würde, hab da eigentlich auch damals an der MSDN-Solve-Aktion teilgenommen und sollte eins bekommen, bis jetzt ist immer noch nichts da :cry:
Bleib ich halt bei DevCpp, für C++ (& SDL) brauch ich kein IntelliSense..im geschäft für C# schon VS...weil da muss man ja Funktionen wissen und nicht wie man sie proggt :badgrin:

27

04.02.2007, 18:17

A propos IntelliSense: Irgendwie ist es bei mir launisch. Manchmal erscheint es und manchmal nicht. :?:

Ist es bei euch auch so???
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC

Beliah

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Söhlde - LK Hildesheim

Beruf: FI-Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

28

04.02.2007, 18:33

Ich benutzt, immer noch, überwiegend Code::Blocks hab aber auch VC-Express 2005 installiert aber wirkliche Vorteile konnte ich darin nicht sehen, aber auch keine Nachteile.
Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion.

Google Suche ohne Werbung und Cookies: Scroogle

Derzeitige(s) Freizeitprojekt(e)

29

04.02.2007, 20:44

Zitat von »"Reboot"«

A propos IntelliSense: Irgendwie ist es bei mir launisch. Manchmal erscheint es und manchmal nicht. :?:

Ist es bei euch auch so???


Ja das kenn ich. Bei C# hatte ich bisher keine Probleme aber bei C++ funktioniert es leider nicht immer. SP1 hab ich für das VS bisher noch nicht installiert. Weiß jemand wie man den Fehler behebt (eventuell Installation des SP1 ^^)

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

30

05.02.2007, 14:20

Guckt euch mal unter Hilfe "Troubleshooting Intellisense in C++ Projects" oder so ähnlich an, vielleicht hilft es euch.

Werbeanzeige