Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

14.11.2006, 17:52

PS3 von innen.

Viel Spass.

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm

Nix emulation, die EmotionEngine (PS2) ist als Chip on Board.

cu

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

2

18.11.2006, 14:40

ich versteh kein wort... :D

Gibt des auch auf deutsch oder hat villeicht jemand lust mir Japanisch(oder chnesisch oder was auch immer des sein soll) beizubringen??


mfg,

Faule Socke

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

18.11.2006, 15:02

So ist es vielleicht ein bischen verständlicher (wenn auch nicht 100%ig richtig):
Google Übersetzung

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

4

18.11.2006, 17:19

Zitat

Memory card leader

Ich wusste garnicht dass google sogar mit japanischem Akzent uebersetzt :)
"Have you tried turning it off and on again?"

Anonymous

unregistriert

5

18.11.2006, 17:25

Laut Google musst du sogar einen Schinken installieren um für den GBA zu programmieren. ;)

Metzger lib

Siehe links

Sicaine

unregistriert

6

18.11.2006, 17:57

Is doch schon laenger klar dass dieser ps2chip bei der ps3 dabei is. Kostet Sony zirka 30Euro dieser Chip.

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

7

18.11.2006, 23:03

Und trotzdem soll er nicht 100% kompatibel zu einer echten PS2 sein.
"Have you tried turning it off and on again?"

Anonymous

unregistriert

8

19.11.2006, 00:32

Doch das ist er. Nur sind die Soundchips der PS2 nicht in der PS3. Wahrscheinlich haben wieder einige an den offiziellen Libs vorbei direkt für die Hardware programmiert. Das Problem gibts schon bei PS/PS2.

cu

Chase

Alter Hase

Beiträge: 753

Wohnort: Nagaoka / Darmstadt / Düsseldorf

Beruf: fauler Studi

  • Private Nachricht senden

9

19.11.2006, 01:01

Das ist seltsam, vor ein paar Tagen kam im Fernsehn noch ein Betrag in dem gesagt wurde es liefen nur 80% der alten Spiele. Naja, die Info scheint ueberholt zu sein.. und ganz davon abgesehen besitze ich eh keine PS2-Spiele^^
"Have you tried turning it off and on again?"

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

19.11.2006, 01:11

@Chase diese Aussage steht ja in keinem Konflikt mit der von Abrexxes. Die Aussage, dass die PS3 die selben APIs unterstützt wie die PS2, schließt ja nicht aus, dass einige PS2-Spiele eben doch nicht auf der PS3 laufen, weil die Spiele nicht ganz konform sind.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige