Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

1

14.10.2006, 14:10

Coding Contest vom 11 bis 12ten Nov.06 (Resultate)

Hi,
hiermit starte ich mal einen inoffiziellen Contest:)

Am 11. November stelle ich um 15:00 insgesamt 6 Aufgaben online, die alle binnen 3 Stunden gelöst werden sollen. Es geht dabei um ganz theoretische Probleme, es werden also keine Libs wie DX OGL oder WinAPI benötigt.

Regeln
Nur für Leute, die hier spätestens am 13.10.06 registriert waren.
Kein Teamwork.
Als Sprachen sind nur C und C++ zugelassen.
Es dürfen keine zusätzlichen Libs, als in C/C++ bereits integriert (zB STL) benutzt werden.
Nicht selbstgeschriebener Quellcode muss als solcher kommentiert werden.
Es muss zu jeder Aufgabe die Quellcodedatei(en), sowie die Exe in insgesamt einem Ziparchiv zugeschickt werden. Wer kein Windows benutzen möchte kann dies gerne tun, sollte das Programm aber bitte auch als Exe kompilieren.
Der Kopf jeder Quellcodedatei muss wie folgt aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
5
/*
Nickname: bla
Datum: bla
Sprache: bla
*/


Bewertung
Jede Aufgabe zählt gleichwertig zur Gesamtpunktzahl, auch wenn die ersten leichter als die letzten sein werden.
Für jede Aufgabe zählt für die Punktzahl:
50% Aufgabe gelöst
25% Effizienz des gefundenen Algorithmus
25% Codingstil/Stabilität/Fehlerbehandlung

Preise
Ehre und Anerkennung.

Zu den Aufgaben
Es sollte sie jeder lösen können, der schon einigermaßen programmieren kann. Allerdings sind die Aufgaben auf englisch gestellt, es sollte sie aber jeder mit normalem Schulenglisch verstehen können. Ich habe sie auch nicht selber geschrieben, sondern leihe sie mir von einer anderen Website. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass niemand aus diesem Forum die Website kennt;) Wers doch tut sollte so fair sein, und höchstens bewerten.

Wer mitmachen möchte kann sich jetzt hier melden. Wer keine Zeit oder Lust hat kann sich auch als Bewerter hier melden. Ich editier dann die Liste hier. Wenn wir 6 Bewerter haben können wir die Aufgaben schön aufteilen:)

Teilnehmer
unsigned long
Arne
babelfish
DragonFlame
big_muff
grek40
Theprogrammer
Chase
dbGAMES
kaid
Mirlix
DrthM2001
john
Black-Panther
lannms11
Osram
Faule Socke
WhiteMike

Bewerter
Riddick
malignate88
Ich:)

Aufgaben
http://home.arcor.de/bomber-revolution/Contest-sp.zip

An den Regeln und am Datum lässt sich aber noch schrauben, kleinere Verbesserungsvorschläge sind also willkommen.

So, hoffe auf Teilnahme.
Helmut
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Anonymous

unregistriert

2

14.10.2006, 14:17

Bin dabei.

Arne

Frischling

  • Private Nachricht senden

3

14.10.2006, 14:22

Bin dabei.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

14.10.2006, 14:23

Solange man während den Aufgaben noch Aufgeben kann bin ich dabei xD

Sheddex

unregistriert

5

14.10.2006, 14:26

Ich auch.

Aber:

/*
Nickname: bla
Datum: bla
Sprache: bla
*/

Muss das genau so dastehen oder würde auch:

//Nicknama: bla, Datum: bla, Sprache: bla

oder so in der Art gehen?^^

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

6

14.10.2006, 14:26

bin dabei

Zitat

Nur für Leute, die hier spätestens am 13.10.06 registriert waren.

müsste wohl 13.11.06 heissen, oder?
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

14.10.2006, 14:29

@DragonFlame
ähhh, nein es muss C_Style sein:)

Ciao
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

Helmut

5x Contest-Sieger

  • »Helmut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

8

14.10.2006, 14:31

Zitat von »"big_muff"«

bin dabei

Zitat

Nur für Leute, die hier spätestens am 13.10.06 registriert waren.

müsste wohl 13.11.06 heissen, oder?

Nene, das ist schon richtig.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

9

14.10.2006, 14:50

Bin dabei^^

Muss es wirklich zip sein?

Anonymous

unregistriert

10

14.10.2006, 14:53

grek40
Ich hoffe ja auf *.ace und das man nicht für den Header C-Style benutzen muss :oops:

Werbeanzeige