Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.07.2006, 17:11

israel/libanon .. usa

was geht mit den schwachköpfen?

ihr habt sicher von dem forfall gehört bei dem 4 UN soldaten gestorben sind..
wer nichts davon weiß:

israel hat raketen auf einen posten der UN gefeuert (nach angaben 14 stück) .. eine traf und tötete die soldaten (darunter auch ein österreicher)

die vereinten nationen werfen israel nun vor dies mit absicht getan zu haben .. ich glaube auf israels liste stehn mittlerweile 200-300 UN soldaten !!!! die sie abgeknallt haben, 'versehentlich' .. das sind fast mehr leute als sie derzeit libanesen getötet haben :!:

jetzt ist es so dass israel die worfürfe zurückweist und meint es wäre ein versehen gewesen.. ist logisch dass wir den vorfall selbst untersuchen wollen oder? aber diese b3$(h!$$3n3n, v3rf!(k73n dr3(k$hur3n von amerikanern haben mit ihrem veto es so gelenkt, dass israel dern vorfall selbst untersuchen darf ...

he was geht mit den ***** ? das regt mich so auf !!!
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

29.07.2006, 17:15

Re: israel/libanon .. usa

Zitat von »"$nooc"«

ich glaube auf israels liste stehn mittlerweile 200-300 UN soldaten !!!! die sie abgeknallt haben, 'versehentlich' .. das sind fast mehr leute als sie derzeit libanesen getötet haben :!:

Hast du dafür irgendeine Quelle?

Anonymous

unregistriert

3

29.07.2006, 17:17

Quellen hat keiner. Es sollen bis zu 300 Leute durch Bomben gestorben sein. Wieviele davon der Hisbola angehörten weis keiner. Das mit der UN war ein versehen, ich glaub es waren 4.

cu

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

29.07.2006, 17:22

ich meine nicht 200-300 UN soldaten in diesem konflikt, sondern alle zusammengerechnet!

quelle ist zeitung, radio usw.

es kann ja wohl nicht sein dass die usa so scheiße ist oder?


@Abrexxes:
ein UN major hat noch mit den israelischen truppen gesprochen und sie nochmal darauf hingewiesen dass an diesem ort ein UN stützpunkt ist! danach .. boom... also.. versehen?!

ich weiß nicht..

auf jeden fall bin ich dafür dass wir das selber untersuchen dürfen! was wällt diesem bescheuerten machtmonopol eigentlich ein sich da quer zu stellen?
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Anonymous

unregistriert

5

29.07.2006, 17:25

UN "Soldaten" sind gar keine in der Region, es gibt kein Mandat. Es waren UN "Mitarbeiter" (Beobachter).

Was meinst du mit den USA, ich verstehe den Bezug nicht.

cu

Anonymous

unregistriert

6

29.07.2006, 17:25

Ich würd mich nicht über die USA/Isreal aufregen, sondern eher über Syrien und Iran die Libanon in diesen Konflikt gestürzt haben.

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

29.07.2006, 17:29

ja.. aber das sind 2 verschiedene paar schuhe patrick ...
es geht um das prinzip, dass jedes land seine eigenen untersuchungen anstellen dürfen sollte wenns um seine eigenen landsleute geht


@Abrexxes
na gut.. dann halt 'beobachter' .. aber beides sind menschen nicht?
das mit den usa ist so: usa hat ein veto eingelegt, dass wir das nicht selbst untersuchen, sondern israel es selbst tut...


*edit:


USA legen Veto ein

Die USA haben eine Erklärung im Weltsicherheitsrat blockiert, in der Israel wegen des Angriffs auf einen UN-Beobachterposten verurteilt werden sollte. Nach Angaben von UN-Diplomaten hatten sie Einwände gegen einen Absatz der Erklärung, in dem es hieß, der Sicherheitsrat «verurteilt jeden vorsätzlichen Angriff auf UN-Mitarbeiter und betont, dass solche Angriffe nicht hinnehmbar sind». US-Botschafter John Bolton sagte, es gebe keinen Grund, an der israelischen Darstellung zu zweifeln, wonach der Beschuss ein «Versehen» gewesen sei. Nach mehrstündigen Beratungen vertagte sich der Sicherheitsrat am Abend ergebnislos auf Donnerstag.

Bei dem Bombardement in der Nacht zum Mittwoch auf einen UN-Beobachterposten im Südlibanon waren vier Blauhelmsoldaten getötet. Die UN-Soldaten dort hatten Israel mehrfach zu einem Ende des Bombardements aufgefordert. Sie riefen innerhalb von sechs Stunden zehn Mal bei den israelischen Streitkräften an, wie aus einem UN-Bericht hervorgeht. Jedes Mal sei ihnen dabei ein Ende der Angriffe zugesagt worden, die sich gegen Ziele in der Umgebung des Beobachterpostens richteten.


kompletter bericht
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Anonymous

unregistriert

8

29.07.2006, 17:42

Nun meine Meinung ist das was da gelabert wird keine Sau interessiert.
Entscheidungen darüber fallen im Moment im Hinterzimmer und bei den Gründen geht es mit Sicherheit nicht um 4 "Menschen" sondern da sind ganz andere Sachen gewichtiger.

Das die USA das Blabla nicht absegent ist nicht verwunderlich. Israel ist ein nützlicher Freund, der Libanon ein unbequemer Feind. Die Amis denken halt wirtschaftlicher als andere.

cu

$nooc

Alter Hase

  • »$nooc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 873

Wohnort: Österreich / Kärnten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

29.07.2006, 17:49

Zitat von »"Abrexxes"«


Die Amis denken halt wirtschaftlicher als andere.


aja und sonst?
auch wenn ichs nicht höre was da steht, klingt es doch so als würdest du mit dem verhalten der USA zurechtkommen oder sympathisieren ..

du siehst es ganz schön locker dass da menschen draufgegangen sind die

1. zur beobachtung drüben waren
2. von denen man wusste
3. die nichts dafür können

natürlich sterben noch viel mehr leute die nichts dafür können! aber diese verteidigen sich! aber was können wir tun? sollen wir jetz den tod des soldaten hinnehmen? dann können wir uns von diesen idioten den bericht ansehn wo drin steht: 'wir können nichts dafür'?!

wie bescheuert ist die welt?

aja.. übrigens bekommt israel in den nächsten tagen von den USA waffen geliefert.. USA ist aber auch eines der ich glaub 4 mitglieder der der UNO die ein veto recht haben !! hallo???? gehts noch?

dasselbe war ja mitn irak! zuerst waffen nachwerfen damit sie runderhum alles platt machen, damit die amis dann nur mehr den rest aufkehren brauchen!

diesen wiederspruch halt ich nicht aus!
Am Anfang der Weisheit steht die eigene Erkenntnis, dass man selbst nichts weiß! - Sokrates

Anonymous

unregistriert

10

29.07.2006, 17:57

Ich sehe es realistisch. Das hat nichts damit zu tun das ich ingesamt über die Situation betroffen bin. Ich sehe die Situation auch als ganzes und ziehe nicht einzelne Aspekte raus.

Ich sehe nicht ein wieso ich den Tod von UN Mitarbeitern gegenüber toten Kindern und Libanesen bewerten sollte. Israel sollte entweder einen Weg finden die Agressoren zu beseitigen oder seine Angriffe einstellen (geziehlter durchführen). Mit den Schüssen ins blaue die Israel abgibt (und als solche bewerte ich sie) verhalten Sie sich weder Human noch effektiv sondern schaden nur Unbeteiligten.

cu

Werbeanzeige