Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.02.2006, 14:25

Kaffe kochen

Hi,



und zwar habe ich volgendes Problem

mal wieder musste ich für mein Studiem mit ein paar freunden ein Projekt verwirklichen, nunja wie das nunmal ist für Programmierer, trinken wir viel Kaffe.


Ich war "mal" wieder dran Kaffe zu kochen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, keiner kann das von uns. Jedesmal wird mir "beinahe" schlecht vom Kaffe, entweder zu schwach oder zu stark, zu viel milch zuwenig zucker.


Gibt es dafür eine Art "Musterlösung" ? ich verzweifle schon.

Oder habt ihr Tips wie man seinen Kaffe noch trinken könnte?


mfg
Hebi

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

17.02.2006, 14:30

Mir kommt gerade in den Sinn dass ich genau seit dem keinen Kaffee mehr trinke,
seit dem ich mit proggen angefangen habe ;)
Naja auch egal.
Ich kann dir da nicht helfen. Ich glaub dass jeder den anders trinkt.

Vielleicht einfach mal Kaffee-marke wechseln ;p

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

3

17.02.2006, 14:54

also ich stell meine tasse da hin und drück auf nen knopf... :)
"In those days spirits were brave, the stakes were high, men were REAL men, women were REAL women, and small furry creatures from Alpha Centauri were REAL small furry creatures from Aplha Centauri."

Xaron

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Miesbach

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

17.02.2006, 15:03

Für eine Kaffeemaschine, die heißes Wasser durch einen Filter laufen lässt, nehme ich immer pro Tasse einen Löffel (diesen tiefen Kaffee-Dosierungs-Löffel, ein stark gehäufter Teelöffel tut es auch) Kaffee, plus am Ende noch einen für die Maschine. ;)

Gruß - Xaron

Sheddex

unregistriert

5

17.02.2006, 15:25

Zitat von »"matthias"«

also ich stell meine tasse da hin und drück auf nen knopf... :)


:meinung: Was soll man auch sonst machen?^^ :gmorning:

6

17.02.2006, 15:36

hehe ich kann leider keinen Knopf drücken


ich hab dieses komische dingen, wo man den kaffe vorher reinschütten muss, dann heisses wasser drauf. Deckel zu den Hebel runterdrücken und ziehen lassen.

Wobei ich sagen muss Cappu zu machen VIEL einfach ist.
Ich glaube ich trinke ab jetzt nur noch Cappu und Tee :P

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

17.02.2006, 16:29

tee rulz

8

17.02.2006, 16:33

Ich kann da nur Apfeltee empfehlen
denn musst du mal probieren ;)
der ist einfach nur super

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

17.02.2006, 16:51

Die Mischung machts, ab und zu mal tee, sonst kaffee ^^ oder capucino.

Ich kann nur empfehlen eine Thermoskanne zu kaufen (eine gute, das Geld ists Wert ;) ) und für mehrere Tassen, die du eben am Taag trinks (ich denke mal bis 4) auffüllen. Dann hast du immer heissen Kaffee, und die Konzentration haut nicht sooo rein(selbst bei Ungenauigkeiten). Übrigends wird Kaffee mit ee geschrieben ;) -> Kaffee

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

10

17.02.2006, 16:55

kauf dir instant kaffe:
fürn anfang reicht mal 1 1/2 teelöffel kaffe (weiß ja nicht was du für löffel hast)
und dann die hälfte zucker was an kaffee pulver drin ist. einen schluck milch dazu und fertig.

so drink ich meinen kaffee halt.

mit dem instant kaffee kannst du es ja auch einfach solange testen bis es dir schmeckt. du tust einfach 2 löffel kaffe rein und dann immer zucker und milch rein bis es schmeckt.

ich hab auch vor 3 wochen angefangen kaffee zu drinken. ich will jetzt endlich aufhören zu schlafen!!
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige