Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

1

01.02.2006, 13:56

Alles über eure PCs

0%

Verdammt schlecht

10%

Nich so toll (6)

29%

Mittelmäßig (18)

29%

Mittelmäßig (18)

24%

Überdurchschnittlich (15)

8%

High-End (5)

Hier könnt ihr wenn ihr wollt preisgeben, wie toll euer PC wirklich ist :)
Ich mach logischerweise den Anfang:

Man muss beachten dass ich kurz davor bin, mir einen neuen zu kaufen. Da ich diesen neuen PC aber noch nicht besitze, schreib' ich hier die Daten meines Laptops hin:

Intel Pentium 4 HT 3,2Ghz, 800Mhz FSB, 1MB L2-Cache
1Gbyte DDR-RAM
ATI Mobility Radeon 9700, 128MB
100Gbyte HDD

Wenn ich meinen neuen PC hab' ersetz ich die obigen Daten.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

01.02.2006, 14:33

AMD Athlon64 3000+ (lässt sich gut hochtakten, tue ich aber nicht)
2 GB RAM (DDR400)
GeForce 6800 Ultra
380 GB HDD

__stdcall*

Treue Seele

Beiträge: 101

Wohnort: Dauchingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.02.2006, 14:36

Meine Daten:

CPU: Intel Pentium4 640 3,20 GHz
RAM: 1GB
HDD: 300GB
Grafik: Ati Radeon X700XT 128 MB (PCIe) (Hol mir bald ne 6800 Ultra).

So, das is mein Zock/Progg PC^^.

__stdcall*
[ICQ: 194-584-442 | MSN: nos4_9@hotmail.de | X-Fire: shadowstalker45]

Chef-Koch

Treue Seele

Beiträge: 115

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

4

01.02.2006, 14:58

Meiner :

Prozessor: 3800+ Dual Core ,AMD
DDR : 1GB
Speicherplatz: 400GB
Grafikkarte: GeForce 7800GTX 256 MB

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

01.02.2006, 15:03

Ein Rechner ist nur sogut wie sein Benutzer

Laptop
+ 2Ghz
+ 9700Mobility Radeon
+ 1GB Ram

Rechner
+ 2Ghz
+ 5900 NVidea
+ 1GB Ram

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

6

01.02.2006, 15:04

Ich glaub ich hätt mich lieber bei mittelmäßig einstufen sollen :angel:

AMD 3000+
DDR 1GB
GeForce 6800 Ultra 128MB von MaddMoxx (freigeschaltete Pipelines)
80GB + 140 GB (Server 200GB)

zum Proggen und Zoggen :P

der reicht mir jetzt aber noch ne weile (mind. 1 Jahr). X³ läuft perfekt (ohne Antialising) wenn ich das durch hab auf XTreme dann hohl ich mir einen neuen PC mit Gothic 3 und Oblivion.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

7

01.02.2006, 15:23

Pentium D830 2x3GHz
1GB RAM
GeForce 6800 GT
100GB HDD

mfg Philipp

Sheddex

unregistriert

8

01.02.2006, 15:35

@Chef-Koch: Endlich mal jemand mit einer Geforce 7800GTX. In meinen neuen PC sollte die 512MB-Version rein, aber ich glaube ich warte noch einen Monat auf die 7900GTX. Vielleicht funktionieren da die Anisotropischen Filter dann so gut wie bei der Radeon X1900XT.

@Bassdscho: Oblivion gehört vor Gothic 3! Kommt doch früher raus^^ Und ich find's gut dass es noch Leute gibt die sowas wie X3 spielen. Mag am Anfang sehr laaaaaaaaaaaaaaangweilig sein, aber dann ist es besser als viele andere Weltraum-Simulationen.

ToxiCore

Treue Seele

Beiträge: 131

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

01.02.2006, 15:41

CPU: Intel Pentium 4 530 3GHz
RAM: 2x512MB DDR2 (533MHz)
HDD: 200GB
Grafikkarte: Radeon X600 Pro 256MB (PCIe)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

10

01.02.2006, 15:45

@DarkHunter
sry wegen der Reihenfolge, ich flehe um Vergebung ;p

Ich bin SciFi fan. ich hab Perry Rhodan 1 - 16 (Bücher nicht die Hefte) gelesen und passen zum spiel hab ich die ersten 2 Bände gelesen. Wobei ich find das der erste besser ist wie der zweite. Im zweiten sind nur bescheuerte Zitate drin.

Am Anfang ist X³ echt haarig. ich hab erstmal ne woche für die Anleitung gebraucht und bin immer noch bei der 2ten Mission. Wobei man zu dem Spiel auch sagen muss das es stellenweise die gleichen fehler wie in den ersten Teilen gemacht wurden (zB.: komische Story Missionen, syncronisation von Sprache und Video ist misserabel).
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige