Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

J.M.K.

Alter Hase

  • »J.M.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

02.01.2006, 14:13

Gratis Spieleprogrammierung erlernen.

Hi

hab mich mal wieder ein bischen im Internet getummelt und bin auf follgendes gestoßen. Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch.
Es geht um einen kostenlosen Microsoft Kurs der mitte Januar startet. Es wird ein kleines 3D-Spiel erstellt mithilfe von C#.

http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/128537/index.html

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2006, 14:26

Naja ein 3D Spiel schreib ich (und der Rest bestimmt auch) lieber im guten alten C++. Aber die versuchen jetzt natürlich alle nach C# zu locken, war klar 8]

J.M.K.

Alter Hase

  • »J.M.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 500

Wohnort: BW Karlsruhe Ittersbach

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

02.01.2006, 14:28

Ich werds mir mal anschauen (Schaden kann es nicht)

Anonymous

unregistriert

4

02.01.2006, 14:32

Selbst für C++-Leser ist es sehr lesenswert!

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

5

02.01.2006, 14:48

phh als ob sich jemand auf deren seite zurecht finden würde :rolleyes:

Anonymous

unregistriert

6

02.01.2006, 14:55

matthias
Na ja, viele finden ja noch nicht mal MSDN-TV :-D

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

02.01.2006, 15:58

läuft dann um 19 Uhr oder weil gmt -8 bis gmt +1 9h sind oder?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

matthias

Alter Hase

Beiträge: 449

Wohnort: wipperfürth

  • Private Nachricht senden

8

02.01.2006, 16:21

Zitat von »"nix da"«

matthias
Na ja, viele finden ja noch nicht mal MSDN-TV :-D

ich wusste nichtmal dass es das gibt ;)
und "my webcasts/events" find ich immer noch nicht. da logt man sich irgendwo ein (nein nicht über eine normale loginseite, sondern irgendwo über subscribe, notify oder register)
und auf einmal... sieht alles noch so aus wie vorher :rolleyes:

Sicaine

unregistriert

9

02.01.2006, 16:37

Zitat von »"Spik)evil("«

Naja ein 3D Spiel schreib ich (und der Rest bestimmt auch) lieber im guten alten C++. Aber die versuchen jetzt natürlich alle nach C# zu locken, war klar 8]


Nö Managed DirectX ist auch nich soviel langsamer als dass man die entwicklungszeit, die sich bei .net extrem minimiert, vernachläsigt. Es gibt auch schon 3d Spiele mit c# und .net

Anonymous

unregistriert

10

02.01.2006, 16:40

Sicaine
Kenne kein kommerzielles Game.

Werbeanzeige