Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

14.12.2005, 22:51

DarthB Wie kommst du darauf? ^^.

Der wirtschaftliche Erfolg wird sich einstellen, schon allein auss dem Grund den Abbrexxes gesagt hat und der völlig korrekt ist.

Ich HATTE nichts gegen GS, nein ich hab se sogar mal gelesen, aber das ist LANGEEEEE her. Ich hab aufgehört, weil es mir dann zu dumm wurde, ich hab Fehler in den Artikeln gefunden (Siehe Zuxxes vs GS, neulich), neue Techniken werden fast nie erläutert oder vorgestellt, und wenn dann z.T. falsch. Vllt. erwarte ich auch zu viel, aber für >= 5€ kann man gute, richtige Recherchen doch eigentlich erwarten.

Mehr will ich dazu eigentlich ned sagen ^^

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

14.12.2005, 23:06

ja die PCA ist eh viel besser, aber mal ganz ehrlich die einzige zeitung bei der man genug geboten kriegt für sein Geld ist und bleibt die ct.

Letztendlich hängt der Erfolg der Zeitung davon ab, wieviel sie von dem angekündigten hält was sie verspricht und nicht wirklich zur 2. computer bild verkommt

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

14.12.2005, 23:09

@DarthB:
UND der Newslettter den ich dauernd bekomme .... von wem? GS. Kann man nicht wieder abbbesstellen, irgendwei sagt der immer das Mailaddy nicht vorhanden -.- . naja, GS halt ^^

@CW_Kovok:
Das wird die aber, oder denkst du das Tiefgreifende Sachen für "Gelegenheistsspieler" recherchiert werden?
mmit c't hast du recht, gefällt mir wesentlich besser, ist ja auch ein anderes Niveau, das sieht man ja gleich an der Struktur.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

14.12.2005, 23:14

aber was soll das? Habe ich als gelegenheits spieler nicht trotzdem das recht auf richtige und tiefergehende informationen, zumindest zu den sachen, die auch wirklich in der zeitung stehen. Sonst verkommt das ganze noch zu einer tumben werbefläche
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

14.12.2005, 23:40

Also ich lese in der GS meist die Tests und die Previews. ^^

Vieleicht liegt es einfach daran das die Dinge die wir erwarten unterschiedlich sind.
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

15.12.2005, 00:07

@Kovok,
also richtig tiefgründige Informationen kannst du bei deisem Typ Zeitung schlichtweg vergessen. Das Thema solcher Zeitschriften sollte es auch sein neue Entwicklungen aufzuzeigen z.B. Raytracing, aber selbst wenn das schon mal gemacht wird (GameStar), dann auch noch sehr kurz, elementar und , z.T. falsch. (Es sollte aber nicht zu tief in die Entwicklung gehen)

@DarthB
Die heutigen Spiele reizen mich nicht mehr, ihre Bombastgraphik können se sich in den A***** schieben, so etwas brauch ich nicht. (obwohl ich ne moderate Graka hab! Und auch Surround, aber es soll Spaß machen, aber selbst das sooooo globte Fear ist total langweilig (sehe man sich doch mal den langweiligen Levelaufbau an, man eh da war Mario wesentlich interessanter).
Ich erwarte also korrekte, interessante Meinungen (das muss nicht meiner entsprechen), News und Interessantes aus dem Bereich Spieleentwicklung. Das erwarte ich ja auch bei Computermagazinen a'la c't, oder nicht? Und selbst die (z.B. c't) ist in diesem Bereich Spiele - Entwicklung interessant. z.B. Text üüber aufbau von heutigen Grakas und was weiss ich.... Programmierung Pixelshader.
Genau das machen Zeitschriften a la GameStar nicht... obwohl es ihr Thema ist, und die meisten Spieler denken Shader haben unbedingt etwas mit Schatten zu tun... was nicht ganz falsch ist, aber auch nicht richtig... - aber jeder weiss wie Q4 bewertet wurde von Gamestar -.-

Anonymous

unregistriert

17

15.12.2005, 01:52

Der Heise Verlag wurde verklagt wegen......

Ist es rechtens wegen......


Ich bitte euch darum hier keine Namen mehr zu nennen, ansonsten werde ich schliesen müssen.

cu

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

15.12.2005, 11:23

naja bei der PCGH haben die hinten auch ganz nette beschreibungen gehabt, zum einen über die Grafikkarte und deren Techniken und zum anderen über den PC als ganzes. Für leute die das nicht programmieren sondern nur wissen wollen war das ziemlich gut. Aber in den zeitungen wie PCA und PCG oder auch GS fehlt das wirklich komplett
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Werbeanzeige