Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

leo

Frischling

  • »leo« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

12.12.2005, 18:49

C-/C++-Quelltext

1
#define wenn if


:-D

oh nein.. nix da bringt mich um *wegrenn*

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

12.12.2005, 18:59

lol!
Das find ich lustig... C++ auf Deutsch. define doch mal sämtliche Schlüsselwörter neu :D

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

3

12.12.2005, 19:53

sry aber der film heist "der mit dem Wolf tanzt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…2337823-0639443
is ja auch egal...
aber ein compiler spricht nur die Sprache des Computers und keine andere, denn er übersetzt C++/C lediglich in Maschinencode
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

12.12.2005, 20:01

zum thema

C-/C++-Quelltext

1
#define wenn if
ich wurd schon zu ähnlichem genötigt, seitens der schule.
ich hab tatsächlich so sachen machen müssen, wie

C-/C++-Quelltext

1
typedef long GANZZAHL
ich schähm mich so, dass ich das gemacht hab... *im Boden versink*
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

5

12.12.2005, 20:13

lemming in die Ecke!! }>
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

12.12.2005, 20:17

Hiermit geben wir, das Triumvirat der Moderatoren im Auftrag seiner Kaiserlichen Hohheit David bekannt, dass das ehemalige Mitglied "Lemming" von nun an als Vogelfrei zu betrachten ist. Dieses Urteil ist absolut gültig und unumstößlich.

Unterzeichnet
Das Triumvirat



}>
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

12.12.2005, 20:42

nein ich finde vogelfrei erst wenn man goto befehle nutzt(unser infolehrer heute)

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
int main()
{
    goto vier;
eins:
    cout<<"1"<<endl;
    return 0;     
zwei:
    cout<<"2"<<endl;
    goto eins;
drei:
    cout<<"3"<<endl;
    goto zwei;
vier:
    cout<<"4"<<endl;
    goto drei;
}
[/cpp]

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

12.12.2005, 20:49

Ich bin ja eigentlich gegen das "an die Wand stellen", aber manchmal scheint es keinen anderen Weg zu geben :( :roll:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

9

12.12.2005, 20:55

jo mit vor die wand stellen schreckt man andere ab ^^
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

12.12.2005, 20:57

gewalt ist immer eine lösung, nicht die beste unbedingt aber immer eine und hier in jedem fall

Werbeanzeige