Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

21.11.2005, 15:58

10 sec. ohne Firewall

Hallo,
ich habe allle Sicherheitsupdate ,Antivir & ZoneAlarm Pro Version;Adaware
neulich wollte ich ausprobieren ob es an der Firewall liegt, das ich
keine Verbindung zum internet aus dem LAn herstellen konnte.
Dann hatte ich sie für 10 sec. aus und
dann wieder angemacht ,war die gesamte Zeit online.
Und nun werde ich andauernt angegriffen.Es wurde keine Spyware angezeigt oder sonst irgenwelche viren.
benutze Opera.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

21.11.2005, 17:11

Re: 10 sec. ohne Firewall

Zitat von »"aberbittemitrama"«

Und nun werde ich andauernt angegriffen.

Woher weißt Du das? Ein gewisses "Hintergrundrauschen" ist im Internet ganz normal.

Anonymous

unregistriert

3

21.11.2005, 18:16

weil meine firewall mir anzeigt das sich jm. am netbios Port ... usw. zu schaffen macht.

Ich bin ja im Stealth modus normaler weise dürften mich keine Portscanner finden also SuperScan und so.

Das heißt für mich der Angreifer muss ja irgendwelche Infos von mir über ICQ oder E-Mail zugeschickt bekommen, sonst könnte er mich micht angreifen .

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

21.11.2005, 19:10

Ähhh ja du solltest mal dich mit Netzwerktechnik beschäftigen. Das netbios ist z.b. für die Diensteregistration zuständig. Und wenn einer ne Anforderung ins Netz schickt und eine bei dir vorbei kommt, dann interessiert der tolle Modus nicht, der ist nur dafür da um festzulegen ob er auf pings antowrten soll. Die Anforderungen kommen ja trotzdem rein.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

5

22.11.2005, 09:31

ÄÄÄh, wenn du dir mal den Text genauer durchgelesen häääättest
dann wüüüüüsstest du das "nun"(in den unteren Zeilen) ein Konjunktiv der Gleichzeitigkeit ist und das bedeuuuueutet das es vorher noch nicht so waaaar.

Vorher hatte ich keine Probleme damit, wie kommt es das von der einen sekunde auf der anderen das Problem auftraaaat ?

ALso mit welchen Prog. kann ich das herausfinden was das Verursacht , es ist nicht nur netbios sondern auch andere sachen ?
- ich mein die attacken

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

22.11.2005, 09:39

Re: 10 sec. ohne Firewall

Anscheinend habe ich die Infos falsch interpretiert

Zitat von »"aberbittemitrama"«

Hallo,
ich habe allle Sicherheitsupdate ,Antivir & ZoneAlarm Pro Version;Adaware
neulich wollte ich ausprobieren ob es an der Firewall liegt, das ich
keine Verbindung zum internet aus dem LAn herstellen konnte.
Dann hatte ich sie für 10 sec. aus und
dann wieder angemacht ,war die gesamte Zeit online.
Und nun werde ich andauernt angegriffen.Es wurde keine Spyware angezeigt oder sonst irgenwelche viren.
benutze Opera.


Daraus habe ich die Infos gezogen:
dein pc war bis jetzt noch nicht im inet per lan(meinst du eigentlich per router oder per bridging?) - "neulich wollte ich ausprobieren ob es an der Firewall liegt, das ich keine Verbindung zum internet aus dem LAn herstellen konnte."

Außerdem habe ich die info rausgezogen, dass du seid dem "angegriffen" wirst und zwar aus dem inet per lan. - "Und nun werde ich andauernt angegriffen"

Welche Annahme ist nun richtig, welche sind falsch und wie sieht das mit dem "ins inet per lan" genau aus?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

7

22.11.2005, 10:56

Ich meine über ein crossover kabel ohne hub oder router, ich wollte eine Interentverbindung mit dem Laptop( der mit dem Crossover kabel verbunden ist ) herstellen. Doch dieses funktionierte nicht aufgrund der Firewall, die meinen kleinen süßen Laptop blockte, da ich mir aber nicht ganz sicher war ob es an der Firewall lag, enschied ich mich kurzer Hand diese auszuschalten und nun habe ich Probleme mit der firewall diese zeigt mir seit diesem Moment immer mehr angriffe an die geblockt wurden.

Das heißt meiner Meinung nach es wurde was auf meinem computer installiert aber all die Programme (siehe 1. Beitrag Firewall ... ) haben das
böse Tool oder script nicht gefunden .

KAnn es sein das es eine neue Attacke ist wenn mein ServivePackassistent( das schild im Traybay anzeigt), das mein anti virus Programm deaktiviert ist ,aber wenn ich auf antivir klicke dann ist es doch i mmernoch aktiviert ist das nicht wunderlich oder ist das ein Systemfehler ?

aber nur im OnlineModus

-

Heiko Kalista

Treue Seele

Beiträge: 99

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

22.11.2005, 12:18

Hi!

Ich denk, das ist halb so wild. Zonealarm meldet mir pro minute manchmal 20 "Angriffe". Und das kommt so:

Jemand benutzt beispielsweise ein filesharingtool und hat entsprechend viel traffic. Dann geht er offline und seine ip wird frei. Nun gehst DU online und bekommst seine ip. Logisch, dass du noch ne weile irgendwelche requests bekommst. Das gilt genauso für alle anderen tools, die übers internet funktionieren. Dann gibts noch das wie oben beschriebene "rauschen".
Und wenn du dir nicht sicher bist: Installier mal HiJackThis oder ähnliche scanner und schau, ob wirklich was "böses" unterwegs ist (was ich nicht glaube)

mfg,
Heiko

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2005, 13:42

wegen der Sache mit dem Notebook hast du das hinbekommen? zu dem Firewallkram: wenn du ein Backdoor oder sowas drauf hättest dann würde das raus gehen und das melden die meisten Firewalls zwar auch aber nicht als Angriff sonder als Zugriff. Daher ist das schon recht ungewöhnlich, wenn das vorher nicht war.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

10

22.11.2005, 13:53

Kauft euch bei Ebay für 5 Euro einen alten 486 Rechner, knallt Linux drauf, haut Ihn an den DSL und lasst solchen Mist wie ZoneAlarm aus dem Weg. Der Kram ist der tod für jedes ordentliche Netzwerk.

cu

Werbeanzeige