Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

10.10.2005, 09:29

Mastermind
Öhm.... öhm öhm? Öhm!!!

....


Öhm ;)

Sicaine

unregistriert

12

10.10.2005, 10:37

Zitat von »"Mastermind"«

Zitat von »"Sicaine"«

Oo öhm soweit ich das jetzt bei dia2code gesehen hab, macht man doch damit nur n klassenmodel?


öhm herr öhm oberschlau dia2code kann öhm auch öhm C code öhm erstellen. habs öhm zwar öhm noch nicht öhm ausprobiert öhm aber klassen öhm dürften öhm darin nicht öhm vorkommen. öhm für c++ öhm werden öhm natürlich klassendeklarationen öhm erstellt, öhm was ja auch öhm genau die öhm funktionalität ist, die öhm gefragt öhm war. ich öhm verstehe öhm nicht ganz öhm was öhm dein problem ist.


Hmmm man kanns übertreiben...
Mir kams eher so vor als dass Patricks tool zwar so ne Datei erzeugen soll allerdings auch eben den "Dateiheader" mit Kommentar etc. Vorlage zu erstellen. Ausserdem mach ich erst den Code und dann die Klassenmodelle und erzeuge nich meine Klassen mit so nem Tool.

Anonymous

unregistriert

13

10.10.2005, 11:25

Sicaine
Man kann sich an "Klassenerstellung" auch richtig aufhalten und das Prinzip des Programms damit elegant auf Seite schieben, nicht wahr? ggf. nicht das Prinzip ganz verstanden? ???

Lemming
Hab für Dich mal eine etwas "abgespecktere" Version hochgeladen, also ohne GUI, damit das Prinzip und Aufbau des Programms leichter zu erkennen ist.

http://download.germangamedev.de/sourcecreator_source.ace (47 KByte).

Kurze Beschreibung:

Als 1. solltest Du Dich mit der Klasse "definition" vertraut machen, da diese sogesehen die wichtigste ist, da sie am meisten benutzt wird.

Sie erwartet 2 Strings, 1x das Hauptwort und 1x das Nebenwort. Beim Suchen und Ersetzen ist es eher das "Suchwort" und das andere das "Ersetzungswort". Diese Klasse wird nicht nur für das Suchen und Ersetzen von Wörtern in den Templates benötigt sondern dient auch für die Templateauswahl.

Dann sogesehen der "Kern" des Erstellers: source.

Die source-Klasse wird gefuttert mit Templatefiles (siehe main.cpp) per "definition"-Klasse. In der definition-Klasse wird als 1. der Pfad+templatename angegeben und als 2. Parameter die Extension der fertigen Datei. Sogesehen wird die Klasse "definition" dafür missbraucht. Dies geht per "addTemplate"

Dann muss sie mit Definitionen gefüllt werden, also welche Schlüsselwörter gesucht werden zum ersetzen. Dies geht per "addDefinition".

ACHTUNG: Die Definiton $object$ muss gesetzt sein, sonst werden keine Dateien erstellt! Willst Du ein anderes Schlüsselwort für die Dateinamen musst Du dieses in "source::run" ersetzen. $object$ hab ich deshalb genommen, da die Dateien danach benannt werden, welche Objekte (Klassen) sie enthalten.

Viel Spaß damit, wenn Du fragen hast schreib mir ne Mail, ICQ, poste Hier oder im GGD ;)

- Patrick

Anonymous

unregistriert

14

10.10.2005, 12:20

Zitat

Patrick@girlfriend


soso...... ;p

Sicaine

unregistriert

15

10.10.2005, 12:47

Zitat von »"Patrick@Work"«

Sicaine
Man kann sich an "Klassenerstellung" auch richtig aufhalten und das Prinzip des Programms damit elegant auf Seite schieben, nicht wahr? ggf. nicht das Prinzip ganz verstanden? ???
- Patrick


oO ich kapier den Satz ned. Dein Tool macht ja nix anders als aus Klassenname autor und beschreibung aus den Templatefiles die c++ files zu erstellen. Eclipse kann das sowieso schon (weshalb es in java und php uninterresant is, selbst mit c++ wenn du nich vs.net benutzt) und sonst mach ich halt schnelln copy & paste in vs.net so oft mach ich das auch nich als dass mich das stöhrt. Da find ichs lästiger immer son programm rumzuschleppen. Cool wärs allerdings wirklich wenn du dafürn vs.net plugin schreiben würdest :)

Dadurch dass es nur 3 Sachen entgegennimmt und nur c++files erstellt bringt mir das irgendwie nix.

Mit was hast du das eigenltich geschrieben dass noch nich ma Tab funktioniert?

Anonymous

unregistriert

16

10.10.2005, 13:45

Sicaine
Nu halt Dich doch verdammt noch mal nicht immer an Deinen Klassen auf! Meine Güte. Kann jemand Sicaine erklären was man mit den Programm machen kann? :crying:

Abrexxes
Muss schonmal sein ;)

Anonymous

unregistriert

17

10.10.2005, 13:50

Sicaine
Nur 3? Korrektur: 4. Wenn Du den Source Dir anguckst wirst Du sehen: Soviele wie ein Hirn hergibt.

Sicaine

unregistriert

18

10.10.2005, 14:15

: / nich mal fähig mir das richtig zu erlären und sowas nennt sich Programmierer pfffff.....

Ich seh nur 3 Dinge beim Eintragen bei der Gui. 3 Dinge die dein Programm "entgegennimmt" :P

Anonymous

unregistriert

19

10.10.2005, 14:46

Sicaine
Nu halt Dich doch net immer an einem Testprogramm auf das für VS.net gecodet wurde. Der Source ist entscheident net das Testprogramm. Jesus.

Sicaine

unregistriert

20

10.10.2005, 15:53

Welcher Source? :,(

Ach ja Jesus gibts ned oO der is gestorben und dann nochmal ;-)

Werbeanzeige