Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

21

10.10.2005, 15:58

1. Seite
Vorvorletzter Post

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

10.10.2005, 21:01

thx

nur noch eine sehr blöde frage:
warum benutzt du kein #pragma once
und in dem zusammenhang, warum benutzt auch fast keiner
#pragma comment(lib, "...")
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

10.10.2005, 21:08

Weil man comment lieber per Linker machen sollte..... .

Anonymous

unregistriert

24

10.10.2005, 21:15

Lemming
#pragma once benutz ich sehr selten, da ich meine Komponenten gerne Portabel haben will zu älteren VC Versionen :)

#pragma comment(lib, "") ist das beste was es gibt ;) Ich benutz das ständig :D

koschka
Ich finds eher andersrum, da es so direkt ersichtlicher ist WAS gelinkt wird und vorallem nach design: WOFÜR

Werbeanzeige