Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sicaine

unregistriert

11

02.10.2005, 18:31

Der "Planet" is doch schon lange bekannt. IS er jetzt Offiziel und so? Kommt er also auch in Bücher? :>

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

12

03.10.2005, 01:06

@Abrexxes und Patrick
Ihr habt definitiv recht damit das der Mensch seine Umwelt und seine eigene Art zerstört.
ABER wenn ihr mal richtig überlegt, gehts uns als individuum doch gar nicht so schlecht. Wir können mit einander kommunizieren, haben Gefühle (leider manchmal auch schlechte), können sebständig Handeln, haben Träume, ...
DESHALB find ich unsere Gattung gar nicht so schlecht. Ich glaube das unser Leben nicht so toll wäre wenn wir alle Ameisen wären.

:meinung:
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Anonymous

unregistriert

13

03.10.2005, 10:55

Du stellst dich als Mensch in den Mittelpunkt des Universums. Auf dieser Bassis kann man keine objektive überlegungen anstellen.

cu

helium

Treue Seele

Beiträge: 180

Wohnort: NRW, Burscheid (nahe Köln)

  • Private Nachricht senden

14

04.10.2005, 11:24

Was genau meinst du mit zerstörung des Lebensraums. Wären Ameisen in der Lage die Dinge zu tun, die die Menschen tun können, wer weiß, was sie dann tun würden.

Amesien interessieren sich deutlich weniger für ihre Umwelt, als Menschen. Sie ist ihnen scheiß egal. Keine Ameise würde jemals absichtlich etwas für die Umwelt, andere Tiere, Pfalnzen, etc. tun. Sie wollen einfach nur überleben.
Menschen hingegen überlegen sich aktiv, wie sie die Umweltbelastung senken können, bauchen Kröten-Tunnel unter Straßen, und und und.
Why is 6 afraid of 7?
Because 7 8 9

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

15

04.10.2005, 12:13

Die tiere tun nicht bewusst etwas für ihre Umwelt, sie tun aber auch nix dagegen. Die Evolution hat die ganze Tier und Pflanzenwelt halt zusammengebastellt und das funktioniert auch.
Der Mensch kann aber selbstständige Entscheidungen treffen a la bau ich jetzt nen Krötentunnel oder überfahr ich sie einfach.

Wir haben auch keinen Vergleich zum Menschen, da wir keine so ähnlich komplexe Art kennen.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

JossBoss

Treue Seele

Beiträge: 182

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

16

04.10.2005, 16:36

Mann Abrexxes hat schon recht.... :rolleyes: , denn ich hab auch noch nie eine ameise geshehn die Selbstmord beging nur weil sie keine Träume hat oder all diese Dinge. Und Ohne all die Tiere wäre die Welt komplett anders, eine Welt ohne Menschen aber mit tieren wäre fast perfekt. ...
Oder so Ähnlich ;)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

17

04.10.2005, 16:54

Ich weiß schon warum ich nicht gerne diskutiere. Ich verlier ja immer :crying:

Egal :P
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

18

04.10.2005, 16:59

Hey bassdscho ich bin deiner Meinung :D

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

19

04.10.2005, 21:51

Juhu, wenigstens einer.
;)
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Anonymous

unregistriert

20

05.10.2005, 14:08

Um mal wieder auf's Thema zu kommen^^

Zitat

Der "Planet" is doch schon lange bekannt. IS er jetzt Offiziel und so? Kommt er also auch in Bücher? :>


Nein wird er wohl nicht.

mfg
AG[/quote]

Werbeanzeige