Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

24.09.2005, 19:03

aber es fällt schon auf, das Informatiker irgendwie da pech haben......ist bei mir und allen die ich kennen auch so.....liegt das irgendwie am beruf oder ist das ein so böser zufall?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

52

24.09.2005, 20:21

Das liegt meiner Meinung daran, dass nur viele Menschen Informatiker werden, die sich extrem viel mit dem PC beschäftigt haben und sich dann (bewusst oder unbewusst) von der Gesellschaft abkapseln (weniger mit Kumpels machen, etc.) und so lernt man halt nicht den normalen Umgang mit jemanden vom anderen Geschlecht -> weniger Chancen. (böse Zungen behaupten auch, dass Leute die von vornherein schlecht mit anderen auskommen, automatisch eher PC-Freaks werden)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

53

25.09.2005, 13:31

@Beneroth

ich hoff immer noch auf einen Bösen Zufall
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

54

25.09.2005, 13:49

Also es war gar nicht so schwer schluss zu machen ;)
Es tut mir zwar etwas leid für sie, aber sie hats zum Glück verstanden(ich hatte endlich auch mal was zusagen^^)

@kie
Perfekt muss sie ja gar nicht sein, als ich mit meiner Ex-Freundin zusammen war, konnte ich mir nichts besseres vorstellen. Ich glaube träumen war da nicht mehr möglich, da es für mich wie ein schöner Traum war. Nur eben das Ende war nicht ganz so schön, wobei sie immer noch meine beste Freundin is, die leider aber sehr weit von mir weg wohnt^^
Sie war bei weitem nicht perfekt, aber sie gab mir eben ein ganz besonderes Gefühl..

Ich kann mir schon vorstellen, das Leute die schlecht mit anderen auskommen eher PC-Freaks werden. Bei mir trifft das glaube ich aber eher nicht so zu, sonderen eher das mein Traumjob in der 1. Klasse Grundschule Programmierer war :rolleyes: Wir hatten einen Nintendo mit Super Mario Bros 1,2 & 3 zuhause :) Und einmal eine eigene Welt in einem Spiel zu erschaffen, war der größte Traum. So hab ich mich über die Jahre in das Thema eingearbeitet..

So noch eines :D
Gestern bzw. heute als ich meinen 18ten in der Disco feierte und sogar all meine Freundinen auf die ich einen Stand habe dort waren, wusste ich das man von der Gesellschaft doch nicht so leicht abgekapselt wird. Ich hab mich bei Freundinen 5 Monate nicht mehr gemeldet und trozdem ohne das ich was sagte waren sie dort.(und glaube nicht, dass es ein Zufall war^^ ausser das auch die eine da war, die mir damals den Kopf zerbrochen hat und ich hier um Rat fragte, hatte leider nur ganz kurz Zeit mit ihr zu sprechen)
Sogar eine andere Ex-Freundin, die mit mir über ein Jahr nicht mehr geredet hat, hat mir gestern gratuliert.


Glaube die Kunst eines guten Inforamtikers ist, dass er auch noch genug Zeit mit anderen verbringt..und dabei werden Infromatiker auch immer beliebter unter Leuten wenn sie bei den Anderen auffallen..jeder sieht mich als PC-Freak aber auch als Schwimmer bzw. Wasserballer..das finde ich schon mal besser, als nur als PC-Freak abgestempelt zu werden..
Finger weg von WoW^^

Sorry für die Fehler hab noch einen leichen Kater }>

cya,
Stefan

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

55

25.09.2005, 14:28

Glückwunsch von mir (nachträglich)!!
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Stefan

Alter Hase

  • »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

56

25.09.2005, 14:56

Zitat von »"unsigned int"«

Glückwunsch von mir (nachträglich)!!


danke :) aber ich hab eh heute^^


cya,
Stefan

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

57

25.09.2005, 15:10

na dann happy birthday.

(Link)

prost.

(Link)

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

58

25.09.2005, 15:15

Von mir auch alles gute!! Ich hoff du verwirklichst deinen Traum wie du dir das vorgestellt hast.

Apropo Zufall:
Ich heiß Stefan bin ein Jahr älter wie du und hab den gleichen Traum ;p
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

59

25.09.2005, 17:44

Glückwunsch auf von mir. 18 ist ein sehr interessantes Alter ;).

Aber eines kann ich dir nicht zustimmen. Ich sehe PC FReak jetzt nicht unbedingt als "schlecht / schlimm" an. Es sind einfach Menschen (ich auch) die mehr mit etwas verbringen als andere das Tun. Die einen bauen an einer Modelleisenbahn rum, die anderen besaufen sich tagtäglich und die anderen schauen eben tagtäglich Fernsehen bis se nicht mehr können.

Was nun für jeden ebsser ist, muss jeder für sich selber ausmachen. Für mich steht es fest.

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

60

25.09.2005, 17:56

Man kann PC, TV und besaufen gut kombinieren :-D
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige