Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

31.08.2005, 18:33

sorry.. meinte stasi^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

01.09.2005, 04:33

PDS hat sich doch mit der neuen Parteil "Die Linken" oder wie die auch jetzt zur Zeit heissen mögen zusammengeschlossen, oder nicht?

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

01.09.2005, 12:32

pds und wasg haben sich zur linkspartei mit dem zusatz pds zusammengeschlossen...

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

03.09.2005, 21:25

Ich wähle SPD.

1. Viele Informationen aus der IG Metall vorallem in Richtung Kündigungsschutz usw. wie einer meiner Vorredner auch.
2. Hab so eine Diskussionsrunde auf ZDF gesehen da haben Frau Merkel, Herr Stoiber und der Guido mit Wolfgang Clement und Joschka Fischer über Wahlthemen und ihre Konzepte diskutiert da es Stoiber und Merkel nicht schafften 1 1/2 Std ihr Konzept vorzustellen ohne in große Widersprüche zu geraten besonders was die Finanzierung angeht denke ich das es nicht gut durchdacht ist. Außerdem gefällt mir vom Inhalt her das SPD Konzept besser.
3. Das Krankenversicherungsmodell von Herrn Westerwelle ist in meinen Augen total unsozial und es wird dann hier enden wie in den USA, nur die Reichen können sich erlauben krank zu werden.
4. Hab ich vor 2 Tagen im Radio gehört das die CDU oder FDP möchte das Deutschland seine Ölreserven auf den Markt wirft um die Verteuerung des Benzins durch den Hurricane in den USA entgegen zu wirken. Für mich hört sich das nach Wähler fangen an, klar regen sich alle auf das der Sprit so teuer ist aber das fördert den Bereich Forschung und Entwicklung außerdem wäre es dumm ein Rohstoff zu verkaufen der grade im Wert am steigen ist. Naja ist meine Meinung.

Der Wahl-O-Mat hat meine erste Einstellung noch bestärkt.


Ciao DarthB, der hofft das ihr euch alle vernümftig erkundigt bevor ihr wählt.

P.S.
Kenne nämlich einen CDU Wähler der sich über die Erstsemestergebühren in NRW aufregt. Da kann ich immer nur sagen ich hab die nicht gewählt.
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

25

03.09.2005, 22:04

öhm. Naja, siehst ja was die SPD bis jetzt in ihren langen Jahren amtzeit in NRW geschaft hat... NIX bis auf Arbietslose :P
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

03.09.2005, 23:39

Ich bin auch für SPD.
Schon allein weil mir die Blokadepolitik auf den Keks geht,l da ich Stoiber nichtz ausstehen kann und Gido ebenso wenig.

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

27

04.09.2005, 18:20

Zitat von »"Devil"«

öhm. Naja, siehst ja was die SPD bis jetzt in ihren langen Jahren amtzeit in NRW geschaft hat... NIX bis auf Arbietslose :P


völliger quatsch! ne Landesregierung hat kaum Einfluss auf die Wirtschaft... Und was die Arbeitslosigkeit bundesweit angeht, was ja auch der SPD vorgeworfen wird kann ich nur sagen, dass die CDU die Situation zu verantworten hat, in die die SPD nach der Wahl 1998 reingekommen ist, und erst die Regierung unter Schröder ausgesprochen hat, was unter Kohl 16 Jahre unter den Teppich gekehrt wurde, nämlich, dass unser Land wirtschaftlich auf einen Abgrund zusteuert. Und die Reformen der Rot-Grünen Regierung fangen gerade erst an, zu greifen. Da sollte man jetzt erst recht nicht wechseln.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

04.09.2005, 19:01

müssen diese Schuldzuweisungen denn immernoch sein? So wie es im Moment aussieht haben es alle gemeinsam verbockt, nur niemand will die Schuld bei sich sehen!
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

29

04.09.2005, 19:06

jop.. naja.. hab zwar CDU oben angeklickt.. aber FDP find ihc eigentlich am besten... naja. ist doch auch egal... ist doch nur.. das mir allen auf die Nerven gehen...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

05.09.2005, 00:49

Ich hab mir grad das TV-Duell angeschaut und wurde in meiner Entscheidung nur bestärkt.

Besonders das Argument von Merkel: Eine Krankenschwester die Tagsüber arbeitet wäre benachteiligt weil eine die Nachts arbeitet steuerlich bevorzugt wird ist meiner Ansicht nach falsch. Jeder der schonmal Nachtschicht hatte wird da zustimmen, Nachtarbeit ist eine viel größere Belastung besonders bei Schichtwechseln.
Frau Merkel redet davon das die Reicheren mehr Steuern zahlen müssen. Gleichzeitig baut sie aber alles ab was dem "kleinen" Mann zugute kommt. Nachtschicht- und Wochenendzulage, Spritgeld für Pendler.

Außenpolitisch kam Merkel sehr unentschlossen rüber. Wie sie der Frage zu den USA ausgewichen ist, grade in der Außenpolitik brauchen wir keinen Drückeberger der ja nichts anti-amerikanisches sagt. Der Kurs der Rot-grün Regierung in der Außenpolitik gefiel mir sehr gut.

Ein weitere Vorwurf der CDU: "SPD/Grüne haben keine Zukunfsideen usw." Doch die haben sie und diese soll in der Wahl von dem Wähler bestätigt werden. Fakt ist die Rot/Grüne hat Reformenmut bewiesen womit sich jetzt die CDU für die nächste Legislaturperiode zu schmücken versucht.

Was mir noch negativ am CDU Programm aufgefallen ist, ist die widersprüchliche Einstellung zu Forschung und Entwicklung. Merkel selber findet Inovationen aus dem eigenen Land wichtig aber ihr Konzept arbeitet dagegen und schafft eher einen Staat der mit der Industrie von anderen Ländern mithalten können soll.

Fakt ist die meisten Entwicklungen kommen aus der Wirtschaft. So würde in einem Markt der sich Autos mit Benzin nicht mehr leisten kann automatisch von der Wirtschaft ein Auto mit alternativer Energiequelle entwickelt werden wofür dann auch wieder ein Markt besteht. Solche Entwicklungen werden von hohen Steuern, sei es auf Benzin oder Kohle/Öl Energie gefördert. Und wenn eine deutsche Firma soetwas entwickelt, ein Patent drauf anmeldet, dann tut das unserer Wirtschaft gut. Das ist meiner Ansicht nach auch der einzige Weg unseren hohen Lebensstandard zu halten. Also Patente auf neue Entwicklungen.
Würden wir nämlich, um unsere Wirtschaft zu erhalten den, Weg gehen und unsere sozialen Systeme und Sicherheitsvorrausetzungen für Berufe zurückschrauben wären wir bald da wo China ist. Produzent statt Erfinder. Der Lebensstandard würde sicher auch in die Richtung gehen.

FDP kommt für mich schon alleine wegen ihr Krankenversicherungskonzept nicht in Frage, unsozial hoch 3, privatisierte Krankenversicherungen die Wettbewerb haben und damit sie möglichst viel Gewinn machen sind die ohne Selbstbeteiligung dann wahrscheinlich nur für ganz Reichen erschwinglich und jeder Arbeiter der mal 2 Monate krank ist ist pleite,
ähnlich wie in den USA.

Zitat von »"Devil"«


öhm. Naja, siehst ja was die SPD bis jetzt in ihren langen Jahren amtzeit in NRW geschaft hat... NIX bis auf Arbietslose

Wie mein Vorredner schon sagt das ist auf Bundesebene. ^^
Aber da komm ich zu einem der Hauptargumente der CDU: "Nach 7 Jahren SPD brauchen wir den Wechsel und wir können nicht in kurzer Zeit ungeschehn machen was SPD in 7 Jahren verbockt hat"
Ein totales Wählerfangargument. Genauso aussagekräftig wie: "In 7 Jahren kann man keine 16 Jahre Kohl ungeschehn machen".
Man sollte das Wahlkonzept wählen was einem am meisten zusagt. Das der CDU ist viel zu unkonkret, sozusagen eine Vision die keine Hände und Füsse hat, bei SPD weiß ich was ich wähle.

Zitat von »"Spik)evil("«


Und die Reformen der Rot-Grünen Regierung fangen gerade erst an, zu greifen. Da sollte man jetzt erst recht nicht wechseln.

Genauso sehe ich das auch.


just think about it
DarthB, der viel mehr geschrieben hat als er wollte.

P.S.
Weitere Widerspruch: Forschung und Entwicklung ist wichtig, aber Erstsemestergebühren einführen.
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

Werbeanzeige