Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

1

30.08.2005, 17:07

nur mal so zum Posen

Hi! Also wollte euch nur mal das Fetteste erzählen was ich gerade erfahren habe: Ich hab mit 2 Kollegen n Patent angemeldet, wobei ich hier noch nicht sagen kann worums geht, aber was ziemlich geiles eigentlich. Die Leute von Provendis, die Erfindungen einstufen, und deren Einschätzung für große Firmen interessant ist, also wenn ein Patent bei denen hohes Potenzial hat kommen direkt die dicken Firmenbosse an, die finden die Idee total gut, was heißt das ich gute Chancen darauf hab in nächster zeit richtig viel kohle zu scheffeln :D PROST

Sicaine

unregistriert

2

30.08.2005, 18:10

Faszinierend. Faszinierend wäre es gewesen, wenn du gleich dazu schreibst um was es handelt. So is das ganze verdamt langweilig : )

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

30.08.2005, 18:27

es sei denn du willst an uns einen teil deines möglichen verdienstes abtreten... ;)

4

30.08.2005, 19:46

}> aber auch nur dann !! Wenn allerdings dabei nciht ROTE statt SCHWARZE Zahlen geschrieben werden ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

30.08.2005, 21:18

also wie gesagt ich sag nix über das produkt bevor wir nicht das patentzertifikat inner hand halten aber nochmal soviel:

die idee hatten n kumpel und ich, und wir wollten es zuerst als deutschlandpatent anmelden für 300€. dann hat der schwager von meinem kollegen erzählt, dass er über seine uni kontakte hat. blabla jedenfalls die uni übernimmt alle kosten um das patent international anzumelden, was normalerweise hundertausende von euros kostet. dafür kriegen die allerdings dicke 70% vom gewinn. die 30% teilen wir uns 45-45-10. der patentanwalt den wir hatten wollte sich direkt beteiligen, und der macht das hauptberuflich mit patenten, also das heißt schon was wenn der mitmachen will. die agentur provendis, die von der uni beauftragt wurde das potenzial einzuschätzen hat sich bei uns gemeldet und die waren wohl alle ziemlich begeistert was der mitarbeiter erzählt hat (ich hab nicht mit dem telefoniert, hat mein kollege gesagt) wenn die das als hoch einschätzen haben wir wie gesagt gute chancen dass sony und ähnlich bald anrufen.

und um nochmal zu den kosten zu kommen: es gibt keine^^

Sicaine

unregistriert

6

30.08.2005, 21:29

Ich sags nochma: Solang ich nich weiß was es is, is es sowas von derbst uninteresant zzzZZZzzz
Warum du dich jetzt so anstellst wegen erzählen weiß ich auch nich kann dir doch eh keiner mehr nehmen...

7

30.08.2005, 22:02

schreibs aber auf jeden fall gleich nach dem erhalt des "Papierfetzens" ;)
Try and Error!
MfG, schachmat

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

8

30.08.2005, 23:17

Apropo PROST, ich hab gleich mal 3 Pils drauf getrunken. Jetzt ist zum Glück wieder schöb Wetter. Grillen Juhu.
Das hört sich echt voll nach Kohle an. Da werde ich ja direkt neidisch. Wie alt bist du nochmal.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

31.08.2005, 00:55

Wir haben heute auch gegrillt, war cool 8)
soviel zum Thema *g*

rewb0rn

Supermoderator

  • »rewb0rn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

10

31.08.2005, 01:06

20.. bis das patent angemeldet ist dauerts normalerweise 18 monate, dann ist das patent 20 jahre gültig (danach darf es jeder bauen ohne lizenz) das heißt bis 42 brauch ich nicht mehr arbeiten^^

das problem ist, dass es halt noch lange nicht sicher ist.. in den 18 monaten wird allerhand geprüft und bla.. also es gibt zwar noch kein vergleichbares patent aber kann ja sein das bestimmte teile daraus lizensiert sind, oder unser patentanspruch lücken aufweist usw.. dann ist natürlich noch die offizielle einschätzung abzuwarten und ob die firmen dann auch wirklich darauf anspringen.. aber im normalfall und selbst wenn das teil nicht einschlägt wie eine bombe (wobei es hohes potenzial dazu hat) kriegen wir immer noch für jeden verkauften eumel ein paar cents... weltweit macht das schon ganz schön was aus..

Werbeanzeige