Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

29.08.2005, 18:15

Von mir auch ein paar Worte zu der Diskussion.

1. Sollte man den Nationalsozialismus nicht einfach zu den Akten legen. Das ist ein Teil der Geschichte den man nie vergessen sollte, die schrecklichsten Teile der Geschichte sind auch die aus dem spätere Generationen am meisten lernen können.

2. Wenn Krieg herrscht tun immer beide Seiten schreckliche Dinge. Man kann die Dinge, die die eigene Nation getan hat nicht dardurch weniger schrecklich machen indem man sagt: "Die Anderen haben aber auch!"

3. Meint hier wirklich irgendjemand würde sich 100%ig an irgendwelche "So führe ich einen Krieg Abkommen" halten? Wenn man alleine bedenkt wie angespannt die Nerven von Soldaten sind. Und das jede Seite dafür sorgen möchte am wenigsten Verluste zu erleiden. Zu einem Krieg sollte es nie kommen, dann bräuchte man diese schwachsinnigen Abkommen nicht.

Wenn ich in der Haut eines Soldaten wäre und ich könnte nicht 100%ig sicher einschätzen ob der unschuldige Zivilist eine Bedrohung ist würde ich mich wohl von dem Überlebenstrieb leiten lassen und es in Kauf nehmen das ich einen Unschuldigen getötet habe. Vermute ich jedenfalls und da es wohl eher unwahrscheinlich ist dass ich ich in so eine Situation gerate, werde ich es auch nicht überprüfen können. Zum Glück!

Zitat von »"Sicaine"«


Nebenbei bin ich nich Stolz auf "unser" Land ich wprde mich freuen wenn es jemals zu einem Europa kommt und es keine Länder mehr gibt. Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann alle Grenzen abzubauen jedem Menschen die gleiche Chance geben und eine Welt sind.


Genau, das Vernümftigste was ich den ganzen Thread gelesen habe. Vereinte Welt! Vielleicht wirds ja irgendwann Wirklichkeit. Ich hoffe es jedenfalls.

Ciao DarthB :huhu:
Jetzt hab ich auch ne Signatur! ;)

koschka

Community-Fossil

  • »koschka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

29.08.2005, 21:09

Ja ok, cih werde mal gründlich über das von euch gesagte nachdenken, vllt. habt ihr ja Recht ;). Danke jedenfalls für eure konstruktiven Kritiken ;)