Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

21

02.09.2005, 22:21

na, wie wars?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

02.09.2005, 22:57

Naja am ersten Tag waren wir 12 Stunden unterwegs, weil die Wegmarkierung da aufhörte, wo das Schneefeld war und man sah keine 10 Meter weit(Sonnenschein war angesagt). Nachdem der Bergführer und ich eine Weile in den verschiedesten Richtungen gesucht hatten, haben wir nach 3 Stunden endlich die weiterführende Markierung gefunden, die uns dann zu der gesuchten Scharte(um die 2800Meter über NN) brachte. Diese sogenannte Scharte, war nen bescheidenen Meter breit und hinter ihr fing ein Abbruchgelände an, wo einst mal ein Klettersteig war, von dem nur noch eine 15 Meter lange Strecke übrig war. Da es aber schon nach 15.00 Uhr war, gab es nur noch die Flucht nach vorn, in der Hoffnung die Hütte doch noch zu finden, jedoch war der Weg auf dieser Seite in einem noch schlimmeren Zustand(gar keine Markierungen, Abbruchgelände, keine Begehungsspuren) und es ging schon auf 18.00 Uhr zu. Zum Glück haben wir gut 250 Meter weiter unten einen Weg gefunden und die Hoffnung auf eine warme Decke stieg. Mittlerweile war aus dem Nebel Regen geworden und die Zeit verfloss Erbarmunglos. Es fing schon an zu dämmern, als wir an einem großen Felsbrocken vorbeikamen(so einer mit ner schönen Gedenktafel unter dem Motto: viele Wege führen zu Gott und einer über die Berge), der Schutz vor Steinschlag versprach.
Also bereiteten wir uns auf 9 Stunden des Frierens ein, des nass seins und des wach seins ein, wobei alle Sachen komplett nass waren, es viell gute 11°C hatte und wir keinerlei Sachen für ein Biwak im Freien hatten. Nach 2 Stunden hörte es auf zu regnen und es klarte auf, dafür kam ein Wind auf. Zum Glück sanken die Temperaturen nicht weiter. Der Versuch was zu essen, scheiterte daran das meine Brote alle schwimmen gelernt haben, obwohl sie in einer Tupperdose waren. Dafür bekamen wir einen Sternenhimmel zu sehen, denn man nur so nahe am Himmel und so fern jedlicher Zivilisation zu sehen bekommen kann.
Als die Sonne endlich zum Vorschein kam(meine Cousine gab zu sich noch nie so sehr auf etwas gefreut zu haben), war das ernüchternde Fazit:
keinerlei Schlaf, weit weg vom eigentlichem Weg und ich hatte 8 Stunden nur gestanden.
Wir sind also dem Weg weiter ins Tal gefolgt mit dem Bus ins nächste Tal und mit der Seilbahn auf die nächste Hütte. Den Rest des Tages haben wir uns ausgeruht.
Der Rest der Tour verlief so wie geplant und mit dem Versprochenem Sonnenschein. Wir haben Murmeltiere und Steinböcke gesehen sowie einen Widder.
Am letzten Tag ging es auf gut 3000 Meter über NN und über Blockgelände nach oben. Gegen Ende des Aufsteiges durfte ich die Stöcke nehmen, damit meine Cousine besser klettern konnte. Oben am Rastplatz habe ich mir ein Rennen mit dem Bergführer zur nächsten Erhöhung geliefert(wohl gemerkt auf über 3000 Meter über NN), wobei ich feststellen musste, dass die Luft recht dünn sein kann. Runter ging es über einen Klettersteig wobei man viel Edelweiss sehen konnte sowie 4 Gedenktafeln(ungewöhnlich viele), was wohl für den Klettersteig sprechen dürfte.
Jo das waren dann auch schon die 4 Tage wandern, wobei ich jetzt nur die Höhepunkte rausgepickt habe. Einen kleinen Eindruck über die Druckunterschiede gaben die Plasikfalschen die wir oben mit hatten und unten im Tal mehr einer zerknitterten Folie gliech, weil so so extrem zusammen gedrückt wurde.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

23

02.09.2005, 23:11

klingt ja echt spannend :)
So Abenteuerurlaub ist schon was feines, hab ich dieses Jahr auch gemacht.

Wart ihr nur zu zweit oder war sonst noch jemand mit?
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

02.09.2005, 23:22

Bergführer, Onkel, Tante, Cousine und meine Wenigkeit. Und Abenteuerurlaub sollte das nicht sein, sondern wandern/klettern in den Bergen. Not Biwak gehört da eindeutig nicht rein, und sowas steht in keinem Katalog. War sowieso ein Wunder das nichts passiert ist...

P.S: bei Biwak sind in der Nähe 2 Steinlawinen runtergegangen
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

25

03.09.2005, 01:46

Sag doch gleich, das du bei mir zuhause auf Urlaub warst ;)
Regen am Berg is immer schlecht, kenn ich vom MountainBiken, vorallem da es meistens bei uns plötzlich auftaucht und dann immer schnell extrem wird.

Du hättest schon auf ein Bier vorbei schauen können :)

cya,
Stefan

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

03.09.2005, 08:57

:-D da hätte ich ins Tal fliegen müssen :roll:, um schnell genug zu sein :)

P.S: ich habe mich mit dem Gebiet total verhauen, es waren die hohen Tauern. Der Bergführer wohnt in der Nähe des Mitterhorns, daher dieser grobe Schnitzer :angel:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

27

03.09.2005, 17:50

ja ok, das ist nicht in Tirol :) Hohen Tauern sind in Salzburg..

Nox

Supermoderator

  • »Nox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

03.09.2005, 17:59

Sind aber in Tirol los..an ihrgendeinen Tunnel...ihrgendwas mit feldner oder so und am Ende bei Fusch raus^^
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige